Wie wird ein Netzteil defekt ?

Diskutiere Wie wird ein Netzteil defekt ? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da hängt noch der Monitor drann, der geht nätürlich mit an Hmm, sollte es daran liegen, an der Steckerleiste ?? Sollte ich anstelle der Steckerleiste ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Wie wird ein Netzteil defekt ? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da hängt noch der Monitor drann, der geht nätürlich mit an

    Hmm, sollte es daran liegen, an der Steckerleiste ??

    Sollte ich anstelle der Steckerleiste eine extra Computerleiste mit Master/Slave Funktion besorgen ?
    Oder einfach das mit der Leiste komplett weglassen und alles immer per Hand "normal" anschalten ??

    Ach ja, was defekt ist kann ich nicht sagen, ich habe noch Garantie auf das NT und werde es mit Sicherheit nicht aufschrauben.

  2. Standard

    Hallo UNGWWoLF,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie wird ein Netzteil defekt ? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Sollte ich anstelle der Steckerleiste eine extra Computerleiste mit Master/Slave Funktion besorgen ?
    Oder einfach das mit der Leiste komplett weglassen und alles immer per Hand "normal" anschalten ??
    Kannst die schaltbare Leiste behalten, musst dann den Monitor per Hand einschalten. Habe bei mir Rechner, Monitor, DSL (Modem, Router), HiFi-Anlage (CD, Mische, Verstärker...) an einer schaltbaren Leiste dran, schalte die Geräte allerdings per Hand. Die Leiste schalte ich ab wegen den ganzen Stand-By-Strömen (nachdem die Geräte alle aus sind, also als Hauptschalter).

  4. Wie wird ein Netzteil defekt ? #11
    Mitglied Avatar von batgilla

    Standard

    hallo,

    @Iopodx
    also wenn zweimal N an den steckdosenkontakten hängt, dann passiert gar nix, das was du meinst ist L1 und L2.

    und ein monitor verursacht zwar beim einschalten eine hohe last und damit auch einen einschaltstrom der höher ist , als im normalbetrieb, aber das wirkt sich nicht auf einen anderen parallelstromkreis aus.

    das einzige was mir theoretisch einleuchten würde, wenn ein verbraucher mit induktivem widerstand ausgeschalten wird, dann induziert er eine spannung rückwärtig ins netz, die im ungünstigstem fall sich mit der normalspannung addiert und somit eine spannungsspitze hervorruft, die einen höheren strom nach sich zieht und damit dein netzteil auf der primärseite überlastet.

  5. Wie wird ein Netzteil defekt ? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ui ui ui, das wir ja immer technischer hier.

    Hört sich auch irgendwie logisch an, kann natürlich auch beim Ausschalten passiert sein, ich hab den Rechner zwar runterfahren lassen aber dann mit der Steckerleiste ausgeschalten. Möglich wäre es.

    Jetzt habe ich noch eine weiter Frage, kann es mit der Graka zusammenhängen, ich hab mir eine Geforce 6 geleistet und eingebaut, seitdem gehen bei mir dir NT's kaputt. Die NT's sind aber alle mit 450 Watt ausgelegt und laut Hersteller würde sogar eines mit 300 Watt genügen.
    Was meint ihr - wäre das denkbar ?

    Oder hatte ich einfach nur 2 x innerhalb kurzer Zeit Pech ......

    Wolf

  6. Wie wird ein Netzteil defekt ? #13
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    nee die nts waren für dein system merh asl ausreichend... ich tippe daher eher auf Spannugsspitzen seitens der Steckdose. schutz dagegen kriegst du mit einem Spannugsfilter, ein überspannungsschutz ist dafür nicht geeignet(Blitz) ist halt mehr ne sicherung


Wie wird ein Netzteil defekt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc netzteil defekt ursache
netzteil defekt ursachen
wie geht ein netzteil kaputt
betzwerkteil kapuu warum
netzteil durchgebrannt ursache einstellungen
natzteil kaputt
wie kann ein pc netzteil kaputt gehen
netzteil geht immer kaputt
netzteil wie gehs kaputt
netzteil pumpt 431
computer netzteil tsp top 420 p4 reparieren
netzteil defekt gruende

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.