Wie wird ein Netzteil defekt ?

Diskutiere Wie wird ein Netzteil defekt ? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, nachdem in einem Zeitraum von 6 Wochen 2 Netzteile defekt geworden sind, wollte ich mal fragen: Was gibt es für Gründe dass ein Netzteil ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Wie wird ein Netzteil defekt ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wie wird ein Netzteil defekt ?

    Hallo,

    nachdem in einem Zeitraum von 6 Wochen 2 Netzteile defekt geworden sind, wollte ich mal fragen:

    Was gibt es für Gründe dass ein Netzteil kaputt geht ??

    Wer kann mir ein paar Hinweise geben, ich trau mich schon nicht mehr ein drittes einzubauen.

    Meine Netzteile funktionierte seltsamwerweise immer so 1-2 Wochen.
    Und dann keinerlei Funktion mehr, obwohl ich einen Überspannungsschutz an meiner Steckdose montiert habe.

    Bin um jede Antwort dankbar.

    Gruß
    Wolf

  2. Standard

    Hallo UNGWWoLF,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie wird ein Netzteil defekt ? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    Hi, und wilkommen im Forum
    dann nen uns erstma deine Hardware und was für Nts du verbaut hast, dann sehen wir weiter..
    mfg

  4. Wie wird ein Netzteil defekt ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gut.
    Ich habe ein Asus Borard mit 2,4 GHz Prozessor, 512 MB Ram und eine Geforce 6800LE Grafikkarte.

    Das 1. NT war ein Silentmaxx 423 Watt Fanless
    und das 2. NT ist ein TSP TOP-420P4 Ultra-Silent

    Hoffe das reicht.

  5. Wie wird ein Netzteil defekt ? #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Mein Bruder hat wohl mal erlebt, dass er innem Büro war, wo an den Steckdosen N1 und N2 angelegt waren. Das macht dann ca. 380V an den Steckdosen.. Die Netzteil sind wohl so 1Monat gelaufen, und dann ist wohl eines nach dem anderen hochgegangen. Könnte auch sein das du gerade "neben" nem Kraftwerk sitzt, und wenn da eines zuschaltet könnte es zu Spannungsspitzen führen.. Da hilft auch ein Überspannungschutz nemmer. Da wäre ein Netzfilter angebracht.

    Wie gehen die NTs denn kaputt? Explodiert was? Implodiert was? Raucht was? oder Gehts einfach nemmer?

    Fragen über Fragen..

    MfG
    Iopodx

  6. Wie wird ein Netzteil defekt ? #5
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Abgesehen davon, dass die Netzteile eventuell überhitzen (waren die sehr heiss?) würde ich mal die Steckdosen mit einem geeigneten Multimeter durchmessen oder einen Elektriker danach sehen lassen. Zeigen auch ander elektrische Geräte Ausfallerscheinungen, wie z.B. häufiger Ausfall von Glühbirnen? Dein Überspannungsschutz muss nicht unbedingt helfen. Gerade recht preiswerte können durchaus versagen.

    Cu

  7. Wie wird ein Netzteil defekt ? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das gestrige lief bis in die Nacht hinein noch, dann ausgeschaltet.

    Beim Einschalten war dann einfach keinerlei Funktion mehr, einfach tot und gestorben.

    Ist dann auch noch mit einer Steckerleiste ausgeschaltet, dann kann es fast nur am Einschalten liegen.

    Oder springt die Überspannung über nen Schalter ??

  8. Wie wird ein Netzteil defekt ? #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    diese überspannungsschütze sind viel zu träge ...
    die sind nur als sicherung zu gebrauchen,als spannungsfilter keinesfalls

    bei uns lagen laut elektriker immer 240-250v an (im gesamten umkreis) - hat er mir gesagt,als ich ihm gesagt hab,dass mir schon 2 netzteile kaputt gegangen sind - dann hab ich mir eins mit weitbereichseingang und spannungsfilter.... (tagan) geholt und es läuft schon länger als ein jahr

  9. Wie wird ein Netzteil defekt ? #8
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Ist dann auch noch mit einer Steckerleiste ausgeschaltet,
    Was hängt noch alles an dieser Leiste und wird mit Einschalten der Leiste aktiviert? Monitor, Rechner, Drucker usw?

    Eventuell wird dein Netzteil auch von hohen Einschaltströmen getötet, die ein grosser Monitor verursachen kann. Ein paar mal geht das gut, dann ist das Netzteil hin.

    Was du noch prüfen kannst: Ist das Netzteil wirklich hin, oder nur die darin verbaute Fadensicherung durchgebrannt?

    Cu


Wie wird ein Netzteil defekt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc netzteil defekt ursache
netzteil defekt ursachen
wie geht ein netzteil kaputt
betzwerkteil kapuu warum
netzteil durchgebrannt ursache einstellungen
natzteil kaputt
wie kann ein pc netzteil kaputt gehen
netzteil geht immer kaputt
netzteil wie gehs kaputt
netzteil pumpt 431
computer netzteil tsp top 420 p4 reparieren
netzteil defekt gruende

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.