Netzteil Defekt?

Diskutiere Netzteil Defekt? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab mich ja damals schonmal hier beraten lassen beim Rechnerkauf, danke nochmal :) Jetzt, ca 4 Monate später hat sich leider mein Rechner, ...



 
  1. Netzteil Defekt? #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    mazeli's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6420
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB MDT DDR2-800
    Festplatte:
    Hitachi 320GB SATAII 16MB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Realtek Onboard
    Monitor:
    Medion TFT 17"
    Gehäuse:
    Enermax
    Netzteil:
    B-Quiet Straight Power 450Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2 & Ubuntu 7.04
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard Netzteil Defekt?

    Hallo,

    ich hab mich ja damals schonmal hier beraten lassen beim Rechnerkauf, danke nochmal :)

    Jetzt, ca 4 Monate später hat sich leider mein Rechner, also irgendwas davon, verabschiedet... ist während ich auf der Toilette kam wohl einfach ausgegangen

    Ein versuchtes anschalten resultierte nur in einem kurzen anlaufen der Lüfter und leuchten des Power Knopfs am Gehäuse, sonst keinerlei Reaktion.

    Im Netzteil seh ich jetzt so weißes Zeug, ob das vorher schon da war weiß ich nicht. Jemand meinte es könnte auch Heißkleber sein aber ich weiß es auch nicht.








    Ich hab leider keine Komponenten hier zum Testen.
    Garantie ist auf alle Teile noch vorhanden aber dazu sollte man ja wissen woran es liegt :-)

    Was könnte ich denn jetzt tun?
    Ist das im NT normal?

    Hardware ist:

    Intel Core2Duo E6420
    2 GB MDT PC-800 RAM
    XFX GF8800GTS 320
    B-Quiet 450Watt Straight Power netzteil
    Gigabyte P35-DS3 Mutterbrett

    Viele Grüße mazeli

    Hoffe das war das richtige Forum :)

  2. Standard

    Hallo mazeli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil Defekt? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    mazeli's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6420
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB MDT DDR2-800
    Festplatte:
    Hitachi 320GB SATAII 16MB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Realtek Onboard
    Monitor:
    Medion TFT 17"
    Gehäuse:
    Enermax
    Netzteil:
    B-Quiet Straight Power 450Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2 & Ubuntu 7.04
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Kleines Update: Hab jetzt mal alle Komponenten entfernt und als ich die Grafikkarte entfernte ging der PC an...also was heißt ging an...die Lüfter gingen, er piepste vor sich hin aber blieb an.

    Ist das jetzt der Beweiß das die Grafikkarte hinüber ist? (die war ja schon immer sehr heiß, teilweiße bis 85 ° unter last)

    oder heisst das, das dass board was hat? Netzteil zu wenig saft liefert?

  4. Netzteil Defekt? #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Das weiße Zeugs sieht meiner Meinung nach Heißkleber aus. Sowas ist auch in meinem alten Enermax zu finden.
    Nach deiner Schilderung geh ich mal davon aus, daß die Grafikkarte, aus welchem Grund auch immer, abgeraucht ist.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste die Karte einfach mal bei nem Kumpel.

  5. Netzteil Defekt? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    mazeli's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6420
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB MDT DDR2-800
    Festplatte:
    Hitachi 320GB SATAII 16MB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Realtek Onboard
    Monitor:
    Medion TFT 17"
    Gehäuse:
    Enermax
    Netzteil:
    B-Quiet Straight Power 450Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2 & Ubuntu 7.04
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Das weiße Zeugs sieht meiner Meinung nach Heißkleber aus. Sowas ist auch in meinem alten Enermax zu finden.
    Nach deiner Schilderung geh ich mal davon aus, daß die Grafikkarte, aus welchem Grund auch immer, abgeraucht ist.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste die Karte einfach mal bei nem Kumpel.
    Danke für deine Antwort.
    Testen wird schwer werden da alle wo in frage kommen noch auf AGP setzen.
    Ich denke auch das es an der Karte liegt, sie wurde von Anfang an schon verdächtig warm. Aber zu 100% lässt es sich ja auch nicht sagen das es daran liegt.


Netzteil Defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.