netzteil deffekt?

Diskutiere netzteil deffekt? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin leutz, also seit ca. 2 wochen stürtzt mein rechner ab, hängt sich auf oder startet neu. Hab schon alles mögliche versucht. Als ich gestern ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. netzteil deffekt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard netzteil deffekt?

    moin leutz,

    also seit ca. 2 wochen stürtzt mein rechner ab, hängt sich auf oder startet neu. Hab schon alles mögliche versucht. Als ich gestern hier rumgestöbert hab, hab ich was ähnliches gelesen und da stand das das es auch daran liegen kann das hardware nicht richtig angeschlossen ist. Hab dann nachgeschaut. NIX. Sah dann da und plötzlich wurde mein bein ganz heiss^^ hab dann nachgeschaut und da stand tatsächlich cpu lüfter festplatte und die zusatz lüfter still. In dem moment als es wieder lief stürtzte der rechner ab. Liegt das am Netzteil? PLS help^^ Der rechner stürtz innerhalb 5 min. 10x ab

  2. Standard

    Hallo Âwake,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netzteil deffekt? #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Meine Kristallkugel verrät mir, dass deine an USB3 angeschlossene Digitalkamera dafür verantwortlich ist

    Erzähl doch ein wenig mehr von deiner Hardware ;)

    CPU, Mainboard, Grafikkarte, Speicher, Laufwerke, Netzteil (!)?

  4. netzteil deffekt? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ^^ also an der digicam liegts net, hab keine xD

    zur hardware (nu nich lachen):

    cpu: Athlon Xp 2000+
    Mobo: entweder NEC oder MSI...(steht beides dran )
    Ram: 512
    Graka: Nvidia gf4 mx440
    netzteil: 300W von "HEC"

    sonst hab ich halt nur noch ne lüftersteurung von revoltec und zusätzliche lüfter drin

  5. netzteil deffekt? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Wie wirkt sich denn der Absturz aus? Kriegste einen Bluescreen angezeigt oder startet der Rechner gleich neu?

    Lies mal mit Everest Home Edition (lade ich gerade hier unter Downloads hoch) die Spannungen und Temperaturen aus. Zur Not nimmste Speedfan.

  6. netzteil deffekt? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm joa, als mal startet er einfach neu, und dann hängt er sich einfach auf, theoretisch ein freez.

    temps. sind im grünen bereich, cpu liegt meist so bei 58°c ka genauere angeaben kann ich nich geben da ich grad an nem noch älteren pc sitze da der andere jetzt bei dem wilkommen screen sich aufhängt

  7. netzteil deffekt? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    mhm... ein Multimeter haste doch bestimmt zu Hause irgendwo. Mit dem kannste an einem Molex-Stecker (die zB an ein DVD-Laufwerk rankommen) die Spannungen von deinem Netzteil prüfen.

    P.S. Die Temperatur von deinem 2000+ ist ein wenig hoch.

  8. netzteil deffekt? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also hab das teil jetzt ma angeschlossen.

    cpu temp: 49-51°C
    cpu fan: 2500 rpm
    vcore: 1,6v

    hab das jetzt aber alles ausm bios entnommen...ausserdem is es ein komplettepc gewesen^^

    p.s cputemp steigt nach 5min. betrieb auf 58-60°C

  9. netzteil deffekt? #8
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage

    Sicher das sich der Lüfter noch dreht?!
    Hast du mal dein Gehäuse "entstaubt"!?
    (evtl. sitzt der CPU-Kühler auch nicht mehr richtig - mal abnehmen - säubern und neue Wärmeleitpaste drauf)


netzteil deffekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.