Netzteil Enermax EG365P-VE

Diskutiere Netzteil Enermax EG365P-VE im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Habe mir obiges Netzteil eingebaut - dabei ist mir ein Kabel aufgefallen, das ich sicher am Motherboard (Epox 8KHA+) anschließen sollte. Ich weiß leider ...



 
  1. Netzteil Enermax EG365P-VE #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Habe mir obiges Netzteil eingebaut - dabei ist mir ein Kabel aufgefallen, das ich sicher am Motherboard (Epox 8KHA+) anschließen sollte. Ich weiß leider nicht wo. Kann mir bitte viell. auch jemand sagen, ob es eine Einstellung im Bios gibt, das den 2. Ventilator nur bei Bedarf dazuschaltet?
    Vielen Dank u.
    liebe Grüsse aus Wien
    Lela Sommer

  2. Standard

    Hallo Lela,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil Enermax EG365P-VE #2
    onki
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HI!
    Also soweit ich das rausgefunden hab gibt es im Bios keine Einstellung zur Drehzahländerung!
    Das Kabel dient nur zur Drehzahlüberwachung.
    Am Epox hab ich das Kable an den Chasislüfteranschluss angeschloseen und kann jetzt per Bios die Drehzahl auslesen das wars dann aber auch.
    Der Lüfteranschluss is ziemlich weit unter wo auch die Leds angeschlossen werden.

  4. Netzteil Enermax EG365P-VE #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Onki!

    Schade, hab schon gedacht, dass es zumindest
    temparaturabhängig reguliert wird.
    Vielen Dank für deine rasche Antwort und
    liebe Grüsse
    Lela Sommer

  5. Netzteil Enermax EG365P-VE #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin!

    also das heisst nicht dass es nicht temperaturgesteuert ist
    Soweit ich weiss ist der untere Lüfter temperaturgetseuert und zwar direkt vom Netzteil aus.
    Kannst ja mal im MBM beobachten wenn der Rechner länger läuft geht auch die Drehzahl des Lüfters nach oben is auf jeden Fall bei mir so wenn der Rechner die ganze zeit arbeitet.
    Nach fünf studen hab ich höhere Drehzahlen
    Gruss nach Wien


Netzteil Enermax EG365P-VE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.