Netzteil explodiert

Diskutiere Netzteil explodiert im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo miteinander Gerade vor ein paar Minuten ist mein Seasonic S12 mit 600W explodiert. Eine riesige weisse Rauchwolke kam hintenraus und ich musste das Zimmer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Netzteil explodiert #9
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard S12 explodiert

    Hallo miteinander

    Gerade vor ein paar Minuten ist mein Seasonic S12 mit 600W explodiert. Eine riesige weisse Rauchwolke kam hintenraus und ich musste das Zimmer regelrecht evakuieren. Ich bin äusserst enttäuscht über die Qualität von Seasonic, denn das Netzteil ist noch nicht einmal ganz 3 Jahre alt. Zudem kann mir keiner sagen, dass das Netzteil zu schwach sei für meine Kiste.

    Intel Core Duo 6700
    Asus EN7950GX2



    Zitat Zitat von DarkSea Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon getestet, ob alle anderen Komponenten es überlebt haben? Falls ja kannst du ja noch glück sein :)

    Würde mir dann aber jetzt wohl lieber ein neues einer anderen Marke holen, z.b. ein Seasonic S12-380 oder 430 oder so....

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil explodiert #10
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Cool

    Wow, is ja en Ding - dein NT ist "mit 600Watt" explodiert?!

    Ich frag mich wie du das noch so schnell nachmessen konntest und wie die "Explosion" wohl ausgesehen hätte, wenn es mit nur 50Watt explodiert währe!?

    Und ja, da sieht man mal, das auch "Marken-NTs" kaputt gehen können - Super was?! (Oder was wollte "er" uns damit sagen?!)

  4. Netzteil explodiert #11
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Könntet ihr mal bitte mit diesem dummen "aufeinander Rumgehacke" aufhören? Du hast keine Ahnung was wirklich passiert ist... vielleicht ist es ein dummer Witz, vielleicht ist es ihm wirklich passiert und er wollte es uns einfach mal mitteilen...
    Aber deswegen muss man nich gleich so nen blöden Kommentar abgeben, oder? Ich finde das sollte man zumindest von nem Mod erwarten können...

  5. Netzteil explodiert #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hm, beide Netzteile haben sich eher gelangweilt.

    Die weiteren Umstände sollte man natürlich auch noch kennen, um da was zu sagen zu können. Waren die Netzteile z.B. die einzige Entlüftungsquelle des PCs? Soll ja vorkommen auf der Jagd nach einem lautlosen Rechner...

    Aber sowohl Antec als auch Seasonic sind halt normale Hersteller, die Millionen von Netzteilen verkaufen, da kann immer mal ein gewisser Anteil hochgehen. Wer das nicht akzeptieren kann, kann ja beim nächsten Mal ein für den medizinischen oder Industrie-Bereich zertifiziertes Netzteil nehmen, die auch unter widrigsten Umständen noch funktionieren müssen.

    Mir persönlich ist in 16 Jahren noch noch kein Netzteil hochgegangen und die wurden alle hin und wieder bis zur Belastungsgrenze betrieben (vielleicht auch gerade deswegen ;) )

  6. Netzteil explodiert #13
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Ausrufezeichen

    Kann mir mal bitte JEMAND erklären, wieso mein Post, der direkt nach "Unregistriert" abgegeben wurde, keinen Bestand mehr hat

    Würde doch schon gerne wissen, wer den gelöscht hat, weil er weder Anfeindungen enthielt, noch gegen die Forenregeln verstoßen hat!!

    ...
    ICH WARTE!

  7. Netzteil explodiert #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    Gerade vor ein paar Minuten ist mein Seasonic S12 mit 600W explodiert. Eine riesige weisse Rauchwolke kam hintenraus und ich musste das Zimmer regelrecht evakuieren. Ich bin äusserst enttäuscht über die Qualität von Seasonic, denn das Netzteil ist noch nicht einmal ganz 3 Jahre alt. Zudem kann mir keiner sagen, dass das Netzteil zu schwach sei für meine Kiste.

    Intel Core Duo 6700
    Asus EN7950GX2

    Ich würde mich sehr freuen über Bilder vom geöffneten Netzteil! :-)
    Bitte bitte Bilder!!!!

    Gruß Mister

  8. Netzteil explodiert #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Explodiert ist wohl etwas übertrieben.

    Durchgebrannt wäre wohl passender...

    mfg

  9. Netzteil explodiert #16
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Oder auch detonieren, explodieren, hochgehen , platzen *Postsammel*

    MAl das NT nach seasonic geschickt? Die haben immerhin nen ruf zu verlieren!


Netzteil explodiert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

apple netzteil explodiert

netzteil explodiert

pc netzteil explodiert

qalmaus

netzteil explodiert pc kaputt
hilfe rechner explodiert qualm
kurzschlussschutz netzteil handy apple
macbook netzteil explodiert
netzteil explodiert hardware
netzteilexplodiert
tischnetzteil explodiert warum
apple netzteil kurzschluss
netzwerkteil pc in rauch aufegangen
Apple ladekabel explodiert
weisser qalmaus pc netzteil und kurzschluss
netzteil apple explodiert
Netzteil explodiert daten weg

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.