Netzteil flog mir um die Ohren!!!

Diskutiere Netzteil flog mir um die Ohren!!! im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Haupt Graka??? Voodoo2 16MB -AGP- (ist keine beschleuniger Karte wenn du das meinst )...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Haupt Graka???

    Voodoo2 16MB -AGP-

    (ist keine beschleuniger Karte wenn du das meinst )

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #10
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..he he...klarer Fall von SCHREIBFEHLER!

    ..die Voodoo 2 ist eine ADD-ON Karte (siehe SIG) und gibbed NUR als PCI Version, DESWEGEN meine Frage.

    ..du meinst sicherlich die Voodoo 3 :ae

    ..zum eigentlichen Problem:

    ..ich kann das leider nicht testen, da ich zwar auch noch ne Voodoo3 hier liegen habe, aber nur als PCI Version
    ...soweit ich aber weiss, ist es durchaus möglich, das die Karte nicht läuft und/oder das MoBo schrottet
    ...allerdings haben die Karten und AGP-Port Einkerbungen, um zu verhindern, das eine Karte im "falschen" AGP Slot reinpasst
    ..normalerweise sollte DAS nicht passieren, es sei denn, einer der Hersteller (GraKa/Board) hat sich NICHT darann gehalten.

    ..bau mal alles auseinander und check mal die Kontakte an der Karte und im AGP Port...ist da irgendwas aufälliges zu sehen ? (schmorstellen)

    ..allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das dadurch gleich das Netzteil abfackelt.



    ..mfg, Garfield

  4. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #11
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Es gab schon etliche Mobos, die durch falsch AGP-Karten geschrottet wurde! Aber ich habe noch nie davon gehört, dass das NT deswegen hochgeht.

    Ich denke eher, dass einer der EKO's im NT den Geist aufgab und in jungen Jahren verschied. Ganz klar ein Herstellungsfehler.

    Wegen des Produkthaftungsgesetzes muss der Herstller des NT IHMO auch Hardware ersetzen, die durch den Fehler des NT ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ob du das durchsetzen willst ist eine andere Sache. Ich würde es definitiv probieren, sollte beispielsweise auch das Mobo schaden genommen haben.

  5. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Hallo,

    ich finde es immer wieder Lustig das jeder denkt ich hätte eine Voodoo Banshee oder Voodoo3. Es ist IM ERNST eine Voodoo2(!)-AGP- Karte, also eine ganz normale Graka. ;)
    Ich kann gerne Screens machen, nur steht nirgends Voodoo2 auf der Karte sondern nur im Bios, also beim hochfahren.

    So back to Topic.

    Schmorstellen sind an der Graka nicht zu sehen, weder an den Kontakten noch auf der Karte selber. Die Karte funktioniert auch noch (hab sie grade auf einem alten board getestet) HDD und Brenner tun es auch noch. Ob das K7s5a jetzt noch geht kann ich nicht sagen, da ich keine möglichkeit habe dieses sowie den CPU da drauf zu testen.

  6. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #13
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    völliger bull@shi@t mit GraKa und so!

    Das K7S5A hat AGP2.0 (universal !!!) das heißt im fach-chinesisch sowohl 3,3V als auch 1,5V werden unterstützt. Und zum anderen, was soll passieren, wenn nicht mehr als 1,5V abgegeben werden. Nicht mal nen müdes Zucken der GraKa....

    Nein, da wirst Du nen NT erwischt haben, das Müll war. Dennoch bitte mal alle Steckkarten und Rams auf schmor- und schmauch-Spuren untersuchen.

    Falls es Dich beruhigt, in den seltensten Fällen raucht das NT ab, ohne wenigstens das MoBo oder die eine oder andere Komponente mit in den Tod zu reißen....

    Und zum anderen mag man echt graue Haare bekommen, wenn man sich da die Leistungsdaten des NT ansieht. Wer sich als Hersteller nicht traut, die realen combined Werte anzugeben und dort mit "Peak"!!!! arbeitet, hat nix ordentliches zu verkaufen!

    14A auf 3,3V sind mehr als mager für nen AMD-System. Insbesondere, wenn man gerade (!!!) mit dem K7S5A arbeiten will.

    alienleader

    P.S.: Viel Glück, vielleicht isses ja doch nur das NT!

  7. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #14
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also, soweit ist ja alles gesagt, aber 'ne Voodoo 2 AGP gab's definitiv nicht! Nur als PCI und dann irgendwann als Banshee.
    Wenn Du also dennoch eine im AGP-Slot hast, wundert es mich net, dass Dein NT abraucht :ad

  8. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Im Bios kann man ja einige Einstellungen vornehmen. Könnte es nicht darangelegen haben das Bios falls eingestellt war und somit Netzgerät überlastet wurde? Finde es äußert merkwürdig das ein neues Netzgerät hochgeht.

  9. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #16
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Originally posted by Michael2003@14. May 2003, 16:29
    Im Bios kann man ja einige Einstellungen vornehmen. Könnte es nicht darangelegen haben das Bios falls eingestellt war und somit Netzgerät überlastet wurde? Finde es äußert merkwürdig das ein neues Netzgerät hochgeht.
    Hm, ich glaube Du würdest diese Frage nicht stellen, wenn Du schonmal ein ECS K7S5A in der Hand gehabt hast. Das schlimmste, was man da falsch machen kann, ist, daß sich das Board erst wieder nach nem clear cmos meldet. Sicherlich wird aber dabei nicht das NT hochgehen...

    Ansonsten habe ich hinsichtlich der Voodoo-Karten überhaupt keine Erfahrung, weiß aber nur, daß es da wohl welche gibt, die gleichzeitig !!! PCI- und AGP-compliant waren...

    alienleader


Netzteil flog mir um die Ohren!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.