Netzteil flog mir um die Ohren!!!

Diskutiere Netzteil flog mir um die Ohren!!! im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Salve, für folgenden Rechner habe ich mir bei technik4free.de ein Netzteil bestellt. -ECS K7s5a -XP1800 -eine alte Voodoo2 Karte -512MB-DDR Ram -eine alte 10GB Maxtor ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard

    Salve,

    für folgenden Rechner habe ich mir bei technik4free.de ein Netzteil bestellt.

    -ECS K7s5a
    -XP1800
    -eine alte Voodoo2 Karte
    -512MB-DDR Ram
    -eine alte 10GB Maxtor Platte

    wie man sieht nix besonderes, und deshalb habe ich mir gedacht kaufste irgend ein billiges NT, wird reichen. Also bin ich dann wie gesagt oben auf www.technik4free.de gegangen und mir dort ein NT gekauft das kurz und knappt so beschrieben ist:

    http://www.technik4free.de/shop/de/p_1091.html

    Schön dachte ich mir und hab es bestellt.

    Ware wurde geliefert. NT eingebaut. Stecker dran und dann noch den monitor dran gemacht (einen alten 14"er). Wozu hat das NT einen Monitor anschluß wenn man ihn nicht nutzen soll, und da der rest nicht soooo viel Strom schluckt dachte ich mir das paßt.

    Der Monitor gab das geräusch von sich wie es normal ist wenn er strom bekommt. Dann wollte ich den NT Schalter ertasten ........ *such* ....... gefunden angemacht ---- und man hätte denken können man hätte da eine Wunderkerze verbaut, meine fresse so hab ich noch nie unbewußt geschriehen. *rofl*

    Nunja, schnell zum Sicherrungskasten gejumped und sicherrung raus.

    Das ding Stinkt jetzt eben gut, und wird wohl hinüber sein. Jetzt habe ich aber 2 Fragen:

    1.: Könnte es meine Schuld gewessen sein das daß ding in rauch aufging?
    2.: Mobo, Graka, HDD usw. kann ich die jetzt auch in die Tonne kloppen?

    Hier ein Pic von der seite von dem NT:
    Ja ich weiss da steht groß "Pentium IV" drauf, aber in der Produkt beschreibung stand ja: Auch für Pentium 4 und AMD Athlon XP Systeme geeignet !

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Das NT sollte eigentlich reichen. Die Buchse für den Monitor sollte durchgeschleift sein und das NT eigentlich nicht belasten.
    Bei vielen NT's ist die aus Kostengründen weggefallen. Nur extreme Stromschlucker sollte man da nicht dranhängen, weil dann die Zuleitung (Moni und Compi an einem Kabel) zu stark belastet werden können (zu geringer Kabelquerschnitt der Kaltgerätekabel).

    Das NT ist definitiv ein Garantiefall. Wenn du Glück hast, haben die restlichen Komponenten nix abbekommen. Muss aber nicht. Wenn nicht: MITREKLAMIEREN!

    Das NT so kaputt gehen ist selten aber möglich. In der aktuellen c't ist auch der Fall eines solchen NTs beschrieben.

  4. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Wie tibierius schon sagte der Monito Strom wird weitergeleitet und kann das NT nicht überlasten !
    Denke auch nicht das du falsch gemacht hast oder das es an einem Komponent gelegen hat.
    Das NT wird einfach ne Fehlproduktion gewesen sein also zurück schicken neues bekommen.

  5. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Danke für eure Ant.!

    Auf einem anderem Board meinte eben jemand das es an der Graka gelegen hat weil die eine 2XAGP Karte ist.......... (Ich stelle die behauptung jetzt einfach mal so in den Raum)

    Mhh, wenn andere Sachen mit deffekt gehen werd ich da wenig Chancen haben die ersetzt zu bekommen, die werden eh sagen "alles meine Schuld"

  6. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Mr.x@14. May 2003, 14:16
    Auf einem anderem Board meinte eben jemand das es an der Graka gelegen hat weil die eine 2XAGP Karte ist.......... (Ich stelle die behauptung jetzt einfach mal so in den Raum)
    hmm ... ?? :2 :2

    Weil sie 2x AGP hat ? Hat mein 2 Rechner auch. Der is mir bisher auch noch nicht um die Ohren geflogen ?
    Hat der ne Begründung dazu geschrieben ?

    Ach ja zur zweiten Frage: Es kann sein das jetzt auch andere Komponenten kaputt sind. Das kann man aber jetzt noch nicht sagen. Muß aber nicht sein !

  7. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Die Begründung bzw org. Post.:

    AFAIK liegt das an der GraKa, weil die "neuen" mabos unterstützen kein 3,3 volt mehr auf dem agp port.

  8. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #7
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    -ECS K7s5a
    -XP1800
    -eine alte Voodoo2 Karte
    -512MB-DDR Ram
    -eine alte 10GB Maxtor Platte
    ..irgendwie vermiss ich da die HAUPTGRAFIKKARTE ??


    ..mfg, Garfield

  9. Netzteil flog mir um die Ohren!!! #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Weiß net ob das stimmt :8

    Aber ich kann es mir nicht vorstellen das wegen einer alten Grafikkarte die Sicherung rausfliegt.
    Hate auch schon in meinem neuen Rechner ne alte Karte.


Netzteil flog mir um die Ohren!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.