netzteil für athlon 1200?

Diskutiere netzteil für athlon 1200? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi- da ich seit ich meinen rechner besitze probleme mit der stabilität meines systems habe, tippe ich langsam, dass mein netzteil vielleicht nicht genug leistung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. netzteil für athlon 1200? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi-
    da ich seit ich meinen rechner besitze probleme mit der stabilität meines systems habe, tippe ich langsam, dass mein netzteil vielleicht nicht genug leistung für mein system bringt.
    ich habe einen amd athlon 1200, 2 rom-laufwerke, 1 hd, video capture karte.
    was für ein netzteil würdet ihr für ein solches system empfehlen? wieviel watt reichen, was ist schon zu viel etc.?
    danke schon mal!
    __tb__

  2. Standard

    Hallo __tb__,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netzteil für athlon 1200? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also ich hatte früher ähnliche konfiguration. Und bei mir reichte sogar ein 200 Watt Netzteil. Hatte nur nen 1333 Athlon. Und der Rechner lief total stabil.

    Du sagst es läuft nicht stabil. Was ist denn los ? Stürzt es bei Spielen häufig ab oder was ??
    Schonmal die temps nach geschaut ?? Aktuelle Treiber drauf ??

  4. netzteil für athlon 1200? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    naja, 200 watt sind vielleicht dann doch etwas hart an der grenze. aber die typischen 250-300 watt reichen vollkommen aus, wenn der rechner nicht gerade vollgestopft mit lüftern und moddig (lampen etc) ist.

    zuviel wären meine netzteile. 430 watt für den rechner und den prozessorlüfter. und ein 300 Watt netzteil für die gehäuselüfter und beläuchtung. (ging nicht anders. ich habe das mit den lüftern übertrieben)

  5. netzteil für athlon 1200? #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Habe mich unglücklich ausgedrückt. Meinte nicht das er sich nen 200 Watt NT holen sol. Wollte nur damit sagen das das System nicht so viel braucht und deshalb die Abstürze nicht umbedingt am NT liegen müssen.

  6. netzteil für athlon 1200? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi-
    danke schon mal für die Antworten!
    Tja, ich habe gerade mal nachgesehen, und ich habe ein 300W Netzteil.

    Mein Problem ist schon immer gewesen, dass der Rechner sich häufig bei Spielen aufhängt. Die Hitze war früher auch schon immer ein Problem. Ich habe schon einiges an Lüftern im Gehäuse (außer dem Netzteil noch ein Gehäuselüfter und ein Lüfter der an der Grafikkarte direkt absaugt). Im Endeffekt habe ich meine eine Gehäuseseite einfach abgenommen, danach gab's Temperaturmäßig selten Probleme. Im Bios habe ich meistens eine CPU Temp von ca. 50 Grad und eine System-Temp von 30 Grad.

    Außer den Abstürzen bei Spielen (aktuell Indiana Jones & The Emperor's Tomb -- stürzt häufig schon nach wenigen Sekunden ab), habe ich einfach ständig komische Sachen. Beispielsweise hat der Rechner gestern plötzlich meine CD-Rom-Laufwerke nicht mehr gesehen. Hab dann im Bios rumgefummelt und es ging irgendwann wieder. Teilweise hängt der Rechner sich aber auch auf, wenn er rechnungsintensive Sachen durchführen muss (z.B. Video rendern).

    Aktuelle Treiber habe ich drauf: DirectX 9.0a, die vorletzte Bios-Version (die andere versuche ich bald mal - übrigens ein ABIT KT7A), aktuellste Grafikkarten-Treiber (ich habe eine ATI All in Wonder), aktuellste Soundkarten-Treiber....
    Es muss doch irgendeinen Grund geben, warum das System so instabil ist... Hat vielleicht jemand noch eine Idee?!

    Danke schon einmal...
    __tb__

  7. netzteil für athlon 1200? #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    welches betriebssystem benutzt du denn?
    kannst du die abstürze noch mal genauer beschreiben?
    also z.B. freezes, dein pc bleibt hängen und du musst den neustartknopf drücken. oder du kommst plötzlich auf den desktop zurück, oder der pc startet einfach neu....

    wenn du nicht unbedingt wichtige sachen auf deinem rechner hast, oder auch keine allzu großen dateien, die du dann brennen müsstest, würde ich dir vorschlagen deine festplatte mal zu formatieren.
    bei so vielen kleinen kinderkrankheiten hilft es meist mehr, das system mal ganz neu und richtig aufzuziehen. aber nicht vergessen die saves zu sichern und die aktuellsten treiber entpackt auf cd zu brennen :bj

  8. netzteil für athlon 1200? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi-
    ich benutze windows xp. Das problem hatte ich aber auch schon unter windows 2000 und windows ME.
    Die Festplatte habe ich gerade kürzlich mal wieder formatiert. Ich musste das sogar zweimal machen. Nachdem ich XP installiert und ca. eine Woche benutzt hatte, kam stürzte der Windows Explorer plötzlich ohne Unterbrechung ab. Kaum klickte ich OK (Nach "diese Anwendung wurde beendet...") kam die Meldung wieder. Somit habe ich meine HD neu formatiert, nochmal win xp drauf, und bisher lief's so einigermaßen.
    Bei den Abstürzen handelt es sich in der Regel um Freezes. Ich habe aber auch schon einige Neustarts gehabt, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Ist gerade gestern wieder passiert... Und wie gesagt das komische verhalten, dass z.b. plötzlich meine CD-Laufwerke nicht mehr erkannt werden, oder der Windows Explorer kontinuierlich abstürzt und nur eine Neuinstallation von Windows hilft....
    Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar....

    __tb__

  9. netzteil für athlon 1200? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann mir keiner helfen? :8


netzteil für athlon 1200?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

athlon 1200 200watt neteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.