Netzteil Geräusche

Diskutiere Netzteil Geräusche im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Jetzt ist es höchste Zeit, die Mühle off gehen zu lassen. Der PC bietet Blackys en masse und spontane Reboots. Das NT ist nicht mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Netzteil Geräusche #9
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Jetzt ist es höchste Zeit, die Mühle off gehen zu lassen.

    Der PC bietet Blackys en masse und spontane Reboots. Das NT ist nicht mehr anfassbar und sogar das CS601 Case hat im hinteren bereich fast 50 Grad Metalltemperatur. Das Antec hat sich wohl verabschieded. Ein Fall für den "warranty service"

    Immer ich. :ae

    MFG

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil Geräusche #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Oh je.. armer Doc...

    Wundert mich aber schon extrem bei den Netzteilen... die bestechen eigentlich durch Qualität... :8

  4. Netzteil Geräusche #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Es sei den, er hat nen Montagsgerät erwischt, das 1 Antec 400 Watt, ist auch nach wenigen Monaten kaputt gegangen. Aber Antec sagte auch "Das einige der 400-Watt Modell fehlerhaft waren" und dieses wurde mir ersetzt, und das jetzige läuft unf läuft.

  5. Netzteil Geräusche #12
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    so ... nun habe ich mal folgendes probiert:

    - hintere Lüfter ausgeschaltet

    Folge: Casetemp @43 Grad (vorher 33 !!!)

    - alle überflüssigen Komponenten abgeklemmt (2. HD, Kathoden, LüSteu, Thermometer, CD Drives etc)

    Folge: es ändert sich nichts (gleiche hohe Temps, beide NT Fans @1900 rpm *uaaa*)

    - die NT-Lüfter auf funktionstüchtigkeit überprüft

    Folge: die machen keine Geräusche, arbeiten fehlerlos

    - NT aus Case herausgenommen und "daneben" auf Hocker laufen lassen (mit PC natürlich)

    Folge: auch hier treten die unglaublichen Temps auf (wie gesagt, die Luft hinten ist sau heiss und das NT selbst auch)

    Für mich ein klarer Fall von Fehlproduktion oder Ausstieg.

    @AMD: wieviel rpms steuert dein Antec bei idle/last die Lüfter an? Wie sind Deine temps? Ich meine, dass ich wirklich nicht allzuviel Peripherie am NT hängen habe, dass es so gestresst & heiss wird, oder?

    MFG

  6. Netzteil Geräusche #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kommt mir auch mehr als spanisch vor...

    Ich seh die Lüfter in MBM nur ab und zu wenn sie mit 1200 - 1300 r/pm drehen...vorher bekomme ich keine Anzeige und das ist meistens so....

    Mit nem Senfu Thermomether gemessene Case Temperatur : 29 Grad

  7. Netzteil Geräusche #14
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..hmm, yoo, scheint wirklich nen Knacks wech zu haben...ich hab ja auch ein 400W Antec...und bei mir musste ich einen der hinteren Gehäusepäpste *g* drosseln, weil sonst nicht genug Frischluft für´s NT übrigblieb...dahingehend ging ja auch meine erste Vermutung...und bei mir drehen die Lüfter auch so um die 1300 U/min MAX....bei ner Casetemp von 33°C

    ..ich würd´das Teil schleunigst umtauschen, bevor da noch irgendwas hochgeht :bj



    ..mfg, Garfield

  8. Netzteil Geräusche #15
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    diese mail habe ich an den antec support europe gesendet:

    Dear Antec-Team,

    two weeks ago I ordered an new Antec True Power 480 W powersupply, because I am a kind of an overclocker. I really know, which system components work together correctly an delivers best performance. So I decided to kick all power weakskills away buying your high-end product. I read many reviews about the powersupply and everytime it got the the best marks in every category (ok, the price is proud, but that doesnt really matter to a hardware junky like me J)

    Now the problem:

    Its getting to hot! The Fans are running @ highest level all the time. If I put my fingers on the antec-case (or box), I couldn’t rest them there for more then a few seconds because of the high temperatures. By the way, this supply is not a silent product anymore.

    Moreover, I can hear some scary noises out of the supply – not caused by cables, fans or something like that.

    My question:

    Is that healthy? May be I got a “monday-antec” J (for instance, you don’t know what I mean: it’s a word for a “out of order piece”)

    My system is well cooled @ a high end air-cooling (manual controlled). The details of my system you can find here: http://www.danieljaeger.de/sites/computer.htm

    best regards

    Dr. Daniel Jäger, University of Würzburg, GERMANY

    webpresented @ www.danieljaeger.de

    diese mail kam eben zurück:

    Dear Daniel,
    It seems the power supply is defective.* Contact the place or purchase for replacement.

    Colin Wu
    Antec Tech Support
    Ihr hattet also recht.

    MFG

  9. Netzteil Geräusche #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    oh...Herr Dr. Jäger... bissu schon soweit ? :2


    Ich denke aber auch das du ein Montags-Modell erwischt hast (SAUGEILE FORMULIERUNG für ne englische Mail) :2

    Hab bei mir nochmal ein wenig getestet... und hab alle meine Case Lüfter und die Lüfter meiner Radiatoren abgestellt bzw. auf 7 V gedrosselt...dadurch ist die Case Temp auf 37 Grad gestiegen... aber das ANTEC dreht einfach net schneller als 1300 r/pm und das Gehäuse vom NT ist schätze ich mal höchstens 38 Grad warm.....man merkt es gerade mal eben wenn man es anfasst.
    Hoffen wir auf ein schnelles RMA Verfahren.... der ANTEC Support ist zwar etwas Wort-karg aber wenigstens schnell wie mir scheint :ab


Netzteil Geräusche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.