Netzteil hat kein 12V-Stecker

Diskutiere Netzteil hat kein 12V-Stecker im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; mit einem zu schwachen netzteil kannste komplett board und co zerlegen!!! ich würde mir ein neues holen....was ist mit dem?!?! click :bj...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Netzteil hat kein 12V-Stecker #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    mit einem zu schwachen netzteil kannste komplett board und co zerlegen!!! ich würde mir ein neues holen....was ist mit dem?!?!click :bj

  2. Standard

    Hallo HAJO23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil hat kein 12V-Stecker #10
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by HAJO23@5. Mai 2004, 14:11

    Eine Frage, kann denn was kaputt gehen, wenn ich das System ohne den 12 Volt Stecker starte? Wenn es nötig wird, kann ich ein Adapter auch noch selber hinkriegen, wenn ich nur den Stecker bekommen könnte.

    Nein, es wird funktionieren!

    Komm bloß nicht auf die Idee und bastel dir selber so einen Adapter!! Der +12V Stecker sieht wahrscheinlich nicht umsonst anders als ein 5,25" Gerätestecker aus!!

    Dein 300W muss nicht schlecht sein, und wenn du eh nur das Board tauscht wir da nicht viel passieren. Erst wenn du stromfressende Komponenten wie z.B. CPU oder Grafikkarte tauscht (weiß ja nicht was du momentan drin hast), könnte es knapp werden.

    Wenn du eh vor hast weiter nachzurüsten, dann überlege dir den Kauf eines neuen Netzteils!

  4. Netzteil hat kein 12V-Stecker #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Christoph

    Nein, es wird funktionieren!
    Wie meinst du das jetzt? Wird es auch ohne 12 Volt-Stecker funktionieren oder wird nichts kaputt gehen wenn ich es trotzdem ausprobiere?

    Also, als CPU wird ein Athlon XP 2400+ zum Einsatz kommen, die Grafikkarte ist eine ASUS AGP 6600 Geforce 256, weiter kommt noch eine 120 GB Festplatte ein DVD-Rom und ein CD-Brenner rein, sowie eine PVR350. Dies läuft alles ohne Problem mit dem Netzteil auf einem Slot A Athlon mit 550 MHz und einer zweiten Festplatte.

    MFG hajo23

  5. Netzteil hat kein 12V-Stecker #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    Also ich denke das bei der Konfiguration das Netzteil voll ausreicht ...

  6. Netzteil hat kein 12V-Stecker #13
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Einen Adapter kann man schon nehmen, wenns nicht funktioniert, nur ich habe die noch nie bei irgendwelchen shops gesehen aber bei dem Board meines Servers war so ein Adapter mit bei! D.h. von einem 4-Pin Molex auf den Quardratischen!

  7. Netzteil hat kein 12V-Stecker #14
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    sorry wenn ich mich ein wenig komsich ausgedrückt habe, aber ich meinte damit das das Board auch ohne diesen zusätzlichen Stromstecker funktionieren sollte.

    Ich kenne bisher nur das Abit NF7 mit diesem zusätzlichem Stromstecker, und da braucht man ihn nicht wirklich, der PC läuft auch ohne.

    Hab grad mal bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden was darauf hinweißt das es so nicht funktionieren könnte. Aber auch nichts das sagt ohne funktioniert es 100%!!

    Leider habe ich auch kein Handbuch gefunden, und in einem englischem Review wird das Teil gar nicht erwähnt.

    Hast du kein Handbuch zu dem Board? Das muss doch bei den Installationshinweisen beistehen!!

    Kaputt machen kannst du jedenfalls nicht, entweder es lüppt oder nicht. Ansonsten ist es ja ein stinknormales Board... kann mir nicht vorstellen das die integrierte Grafik noch extra Strom braucht.

  8. Netzteil hat kein 12V-Stecker #15
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    das geht bei dir sicher ohne diesen zusatz stecker! der is nur da um mehr stabilität zu geben aba da du ohnehin keine high end verbraucher nutzt brauchst du dir da keine gedanken zu machen!
    da passiert sicha nix!! wenn das ntzteil zu schwach ist bekommst du abstürze was ich bei deinem sys aba kaum glaub!

  9. Netzteil hat kein 12V-Stecker #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo allerseits,

    ich werd mich jetzt erstmal auf den Weg nach Hause machen und es ohne diesen Stecker ausprobieren und dann mal weiter schauen.

    MFG hajo23


Netzteil hat kein 12V-Stecker

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil besitzt kein 2*4

netzteil 12v stecker zerlegen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.