Netzteil hat kein 12V-Stecker

Diskutiere Netzteil hat kein 12V-Stecker im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hab mir ein neues Board zugelegt, das MSI KM2M Combo. Nun hat das Board neben der normalen ATX-Buchse noch die zusätzlichen quadratische 12V-Buchse. Aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Netzteil hat kein 12V-Stecker #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hab mir ein neues Board zugelegt, das MSI KM2M Combo. Nun hat das Board neben der normalen ATX-Buchse noch die zusätzlichen quadratische 12V-Buchse. Aber mein Netzteil hat so einen Stecker noch nicht. Da wäre meine Frage, brauch ich den zusätzlichen 12V-Stecker überhaupt und wenn ja, gibts da Adapter für einen Festplattenstecker?

    MFG hajo23

  2. Standard

    Hallo HAJO23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil hat kein 12V-Stecker #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Notwendig ist der 12V Stecker nicht, solange dein System stabil läuft brauchst du da nichts machen, außer es wird ausdrücklich in der Anleitung darauf hingewiesen, den 12V Stecker zu benutzen.
    12V hat man zwischen der gelben und der schwarzen Leitung beim Festplattenstromstecker.

  4. Netzteil hat kein 12V-Stecker #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    hmmm ich dachte immer das die boards ohne dat dingen garnet starten!!! :8

  5. Netzteil hat kein 12V-Stecker #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    einen Adapter für so einen +12V Stecker habe ich noch nie gesehen... Da sowas ja in einem neuerem ATX Standard vorgeschrieben ist, glaube ich nicht das man das "nachrüsten" kann :8

    Normalerweise braucht man den Stecker auch nicht (beim Abit NF7 jedenfalls). Steht auch in der Anleitung drin. Soll nur zur zusätzlcihen Stabilisierung dienen, geht also auch ohne.

    PS: Wie das bei P4 Boards aussieht weiß ich nicht

  6. Netzteil hat kein 12V-Stecker #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    der stecker ist doch eigentlich nötig für p4 systeme bzw die neuen AMD 64 er..... :8


    wat isn dat fürn netzteil?!?! alter, firma, leistung?

  7. Netzteil hat kein 12V-Stecker #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    bei p4 braucht man ihn!!

  8. Netzteil hat kein 12V-Stecker #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    danke für die zustimmung :bj

    das netzteil is doch sicher was älter oder!??! sicher, dass das NT für das neue sys auch reicht?!?!

  9. Netzteil hat kein 12V-Stecker #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    erstmal Danke für die vielen Antworten. :co

    Die Daten des Netzteils habe ich nicht im Kopf und es im Moment auch nicht vor mir liegen, es ist mit 300 Watt angegeben und mehr weiss ich auch nicht, hab es vor ca. 4 Jahren zusammen mit einem Gehäuse gehohlt.

    Eine Frage, kann denn was kaputt gehen, wenn ich das System ohne den 12 Volt Stecker starte? Wenn es nötig wird, kann ich ein Adapter auch noch selber hinkriegen, wenn ich nur den Stecker bekommen könnte.

    MFG hajo23


Netzteil hat kein 12V-Stecker

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil besitzt kein 2*4

netzteil 12v stecker zerlegen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.