Netzteil Kabellängen?

Diskutiere Netzteil Kabellängen? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab mir ein Enermax Blue Viper 718 Gehäuse zugelegt. Dies hat einen Lufttunnel für die CPU. Dafür wird das Board "verkehrt herum" eingebaut. ...



 
  1. Netzteil Kabellängen? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Netzteil Kabellängen?

    Hi,

    ich hab mir ein Enermax Blue Viper 718 Gehäuse zugelegt. Dies hat einen Lufttunnel für die CPU. Dafür wird das Board "verkehrt herum" eingebaut. Soll heißen, dass nun auch die Stromversorgungen auf der unteren Seite des Gehäuses liegen. Leider hab ich bis jetzt nur bei dem Netzteilhersteller Be Quiet! etwas über die Kabellängen des Netzteils erfahren können.

    Kann mir jemand hier sagen, wie lang die Kabel folgender Netzteile sind? Bzw. ob ich Problemlos jedes Netzteil verwenden kann (vielleicht hat hier ja jemand das selbe Gehäuse...)?

    - Enermax Noise Taker EG495AX-VE(W)(SFMA)
    - Hiper Type R HPU-4M480
    - Amacrox AX500-60GLN

  2. Standard

    Hallo ILM_2006,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil Kabellängen? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Bei Markennetzteilen kann man eigentlich davon ausgehen, daß die Kabel lang genug sind.
    Mein 380er Tagan hat jedenfalls auch lange Kabel, Ich hab zwar nicht das Board auf dem Kopf stehen, dafür aber das Netzteil unterm Mainboard - kommt also aufs Selbe raus.

    Gruß, Andreas

  4. Netzteil Kabellängen? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Schau mal beim THG-Netzteiltest nach, da stehen die Längen der Stänge drin... http://www.de.tomshardware.com/praxi...sstest-23.html

    Die Längen sind bei den Noisetakern und Coolergiants gleich, nur dass das 600W-NT einen zweiten PCIe-Stecker hat. Die beiden Stromkabel fürs Mainboard sind ca. 55cm lang.

    Bei dem Hiper Type R sind es dagegen "ur" 40cm für den ATX-Stecker.


Netzteil Kabellängen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.