Netzteil kaputt ???

Diskutiere Netzteil kaputt ??? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe ein Problem das mein PC mit dem neuen Mainboard MSI KT4A-V nach ein paar sekunden aus geht ! Folgendes habe ich nun festgestellt ...



 
  1. Netzteil kaputt ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzteil kaputt ???

    Hi,
    habe ein Problem das mein PC mit dem neuen Mainboard MSI KT4A-V nach ein paar sekunden aus geht !

    Folgendes habe ich nun festgestellt wenn ich mein Pc anmache und ins BIOS gehe alle Geräte sind am Netzteil angeschlossen ( Radeon9800pro, 2 Festplatten,DVD )
    geht der PC nach 20-20 Sekunden aus !!

    Wenn ich jedoch die 2 Festplatten und den DVD Laufwerk nicht ans Netzteil anschliesse und dann starte geht der PC erst nach ca. 3-4 Minuten einfach aus !

    Die Leistugn so denke ich mal sollte eigfentlich ausreichen vom Netzteil 400W, +3,3V/28A, +5V/30A !

    Ausser es ist halt hinüber !

    Im BIOS sehe ich natürlich auch die aktuelle CPU Temperatur die hat die 55 Grad nicht überschrieten !

    mfg
    Karraz

  2. Standard

    Hallo Karraz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil kaputt ??? #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    teste doch mal die spannungen im windows-last-betrieb (z.b. speedfan). 3-4 minuten sind zwar nicht viel, sollten aber dennoch zumindest einiges vielleicht erklären...
    noch was, welcher hersteller und wie alt ist das nt?
    mfg
    Gipse

  4. Netzteil kaputt ??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Problem ist dadurch das ich neues Mainboard habe müsste ich Windows neuinstallieren und dazu komme ich gar nicht, stürtzt ja vorher ab !

    NoName und schon bisschen älter so 3 Jahre denke ich !

  5. Netzteil kaputt ??? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    poste mal die spannungen die na 3,3 volt, 12 volt, 5 volt anliegen
    lastwerte unter windows sind ja nicht möglich, lese die werte im bios ab

    PS: die temp von 55 grad @ idle ist aber auch ganz schön happig

  6. Netzteil kaputt ??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So nachdem ich mir ein neues Netzteil gekauft habe und es daran auch nciht lag bin ich zu meinem Händler gefahren der sich das neue Mainboard genauer angeschaut hat.

    Das Mainboard war wohl kaputt irgendwie der Temperatur Sensor !

    Hat sich also geklärt danke für die Hilfe !

    Karraz


Netzteil kaputt ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.