Netzteil kaputt?

Diskutiere Netzteil kaputt? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Habe evt. ein Problem mit meinem Netzteil: Wenn ich hardwareintensive Spiele zocke stürzt mein PC nach 10-20min mit einem blauen Bildschirm mit Fehlermeldung ab ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Netzteil kaputt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzteil kaputt?

    Hallo,

    Habe evt. ein Problem mit meinem Netzteil: Wenn ich hardwareintensive Spiele zocke stürzt mein PC nach 10-20min mit einem blauen Bildschirm mit Fehlermeldung ab und startet neu. Kann es sein dass es am zu schwachen Netzteil liegt? Ich hab den PC komplett bestellt und die GraKa nachgerüstet.

    Mein System:
    AMD Athlon64 X2 5600+ 2x2,8Ghz
    2048MB DDR2RAM PC800
    Radeon HD4770
    Festplatte 500GB
    DVD-R
    Netzteil: NoName 400W
    Windows XP SP2

    Danke im Voraus!

  2. Standard

    Hallo tomtom86,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil kaputt? #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Generell kann man die Aussage treffen: Noname- Netzteile sind oft gemeingefährlich weil sie sich nicht immer an die geltenden Sicherheitsstandards halten und ausserdem selten die angegebene Leistung erreichen bzw. lange und stabil bereitstellen können.

    Was du tun kannst:
    Die Stromstärke der 12V-Schiene ablesen am Aufkleber des Netzteils (wenn der wenigstens dransteht). Dann kannst du im BIOS des Mainboards mal die Spannungen ablesen und hier posten. Wenn es den Punkt nicht gibt: Das Tool Everest kann das auch.

  4. Netzteil kaputt? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    "Gemeingefährlich" ist vielleicht etwas übertrieben, aber in der Tat kann man sich selbst auf die angegebenen Werte von Noname Netzteilen nicht verlassen. Die Abstürze können allerdings auch fehlerhaftem RAM / Festplatte liegen. Sofern du ein alternatives Netzteil hast, solltest du mal mit dem testen.

  5. Netzteil kaputt? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ist du Gaka und nicht das NT denk ich einmal :)

  6. Netzteil kaputt? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Axelfpeace Beitrag anzeigen
    Ist du Gaka und nicht das NT denk ich einmal :)
    Meinst du nicht das er das nach einem Jahr entweder selber rausgefunden hat oder sich das Problem auf andere Art und Weise lösen ließ?

    Hilfsbereichtschaft in allen Ehren, aber so ab und zu ein gepflegter Blick auf's Datum des Threads oder letzten Beitrags kann nicht schaden

    ..
    Abgesehen davon das sich in dem Fall der Threadersteller auf die Antworten nichtmal zu Wort gemeldet hat...was ich ehrlich gesagt unter aller Sau finde, erst Hilfe wollen und dann nicht mehr reagieren...unglaublich und ja, ich weiß das ich mich mal wieder umsonst aufrege

  7. Netzteil kaputt? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Irgendwie hab ich das Gefühl, da will nur Jemand seinen Beitragscounter erhöhen...

  8. Netzteil kaputt? #7
    Newbie Avatar von lötkolben

    Standard

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manchmal ganz schön voreilig auf Membern rumgehackt wird.

  9. Netzteil kaputt? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn Du mich meinst, ich hab mir vorher sämtliche seiner Ergüsse durchgelesen.


Netzteil kaputt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

leistung auf der 12v schiene ablesen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.