Netzteil kaputt? PC lässt sich nicht immer anschalten

Diskutiere Netzteil kaputt? PC lässt sich nicht immer anschalten im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Hab folgendes Problem: Mein Pc lässt sich irgendwie nur noch manchmal anschalten. Wenn ich den Anschaltknopf drücke, leuchten die Lichter (Modding Mainboard ) kurz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Netzteil kaputt? PC lässt sich nicht immer anschalten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzteil kaputt? PC lässt sich nicht immer anschalten

    Hi,

    Hab folgendes Problem:

    Mein Pc lässt sich irgendwie nur noch manchmal anschalten. Wenn ich den Anschaltknopf drücke, leuchten die Lichter (Modding Mainboard ) kurz auf und dann tut sich nichts mehr ( nicht mal die Lüfter drehen sich! )
    Allerdings klappt es manchmal. Der Pc läuft dann für ungefähr 30 Minuten und schaltet sich dann einfach aus.

    Ich hab mal den ganzen Pc auseinander genommen - nur das angeschlossen, was nötig ist: Das Problem besteht aber weiterhin.

    Bin dann darauf gekommen, dass das Netzteil schuld sein könnte, da bei diesem manchmal kurz ein Lichblitz (Funke kA ) zu sehen ist, wenn ich es anschalten möchte ( manchmal sogar im Betrieb ) und es stinkt sogar


    Hard- oder Software mäßige Veränderungen gabs vorher eig. nicht ... das Problem trat im ganzen normalen Windows Betrieb das erste mal auf. Ich habe das Netzteil jetzt schon seit ca. 2 Jahren.
    Ist das Netzteil kaputt?

    Mein Sys:

    CPU: AMD 64 3000+
    Mainboard: Elitegroup KV2 Extreme
    1GB Kingston DDR RAM
    Geforce FX 5900XT


    MfG
    Matzemink

  2. Standard

    Hallo Matzemink,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil kaputt? PC lässt sich nicht immer anschalten #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn das stinkt solltest du schleunigst den Rechner ausschalten und erst wieder einschalten wenn du ein neues hast. Wenn das Netzteil endgültig drauf geht ist es gut möglich das es den Rest deiner Hardware gleich mit nimmt. Wenn nicht irgendwas sowieso schon Schaden genommen hat...

  4. Netzteil kaputt? PC lässt sich nicht immer anschalten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gibt das "einfach so" den Geist auf?
    Und manchmal geht es ja noch ganz normal


    Ach ja: Ist ein ACMax 520W Netzteil

  5. Netzteil kaputt? PC lässt sich nicht immer anschalten #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, vorallem solche No-Name Netzteile geben gerne mal einfach so den Geist auf...

  6. Netzteil kaputt? PC lässt sich nicht immer anschalten #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Spätestens beim ersten Lichtblitz hätte ich das Ding im hohen Bogen rausgeschmissen ;)
    Hol dir am besten ein neues aus folgender Auswahl:
    Enermax Liberty 400/500W
    Tagan TG420-U01 / EasyCon TG430-U15 / EasyCon TG480-U15
    Seasonic S12 430W / Seasonic M12 500W
    Be Quiet! Dark Power Pro P6 430W

  7. Netzteil kaputt? PC lässt sich nicht immer anschalten #6
    Senior Mitglied Avatar von internet_killer_14

    Mein System
    internet_killer_14's Computer Details
    CPU:
    6000+ X2
    Mainboard:
    MSI K9N Neo V3
    Arbeitsspeicher:
    4GB PC800
    Festplatte:
    400GB und 500GB
    Grafikkarte:
    G-force GTX 260
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19 TFT Gericom
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    DVD Brenner

    Standard

    es ging erst nich mehr nach dem ich den lüfter am 4 poligen stecker gemacht hab seit dem geht er nach ca. 20 sekunden aus

    das NT is ok es stinckt nich es qualmt nich es müsste ok sein bei meinem anderen rechner hab ich das auch gemacht das hat aber 550 Watt

  8. Netzteil kaputt? PC lässt sich nicht immer anschalten #7
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    Also ich weis ja net an deiner stelle würde ich den Schaden in grenzen halten und mir lieber nen neuen Netzteil kaufen als ein neuen Pc.

    Ich find zwar Lightshows ganz lustig aber net wenn sie beim Pc start vom Netzteil kommen.

  9. Netzteil kaputt? PC lässt sich nicht immer anschalten #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Also wenn dein Netzteil Funken schlägt, fragst du dich noch warum der manchmal nicht angeht.
    Das ist doch jetzt nicht dein ernst?

    Hast du nen Hauptschalter am Netzteil? Billigdinger haben da meist keine Schaltung für die unterdrückung des Abrissfunken, weshalb der dann abnutzt und irgendwann zur Funkenstrecke wird. Das ist >Brandgefährlich!!<


Netzteil kaputt? PC lässt sich nicht immer anschalten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc nur am netzteil ausschalten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.