Netzteil knall?

Diskutiere Netzteil knall? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hy leute ich habe gerade einen schreck bekommen ich habe ein neues netzteil von be quiet eingebaut. alles richtig verkabelt usw. aber beim 1sten einschalten ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Netzteil knall? #1
    florian m.
    Besucher Standardavatar

    Standard Netzteil knall?

    hy leute ich habe gerade einen schreck bekommen

    ich habe ein neues netzteil von be quiet eingebaut.
    alles richtig verkabelt usw.
    aber beim 1sten einschalten gabs nen knall und n blitz.
    der pc läuft ganz normal aber ein lüfter der am mainboard angeschlossen war läuft net mehr ist das normal oder nicht?

    bitte antwortet scgnell 8(

  2. Standard

    Hallo florian m.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil knall? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schn1tze7

    Mein System
    Schn1tze7's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-56, 1.8 GHz
    Mainboard:
    Toshiba Satellite A210
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 (667) MDT
    Festplatte:
    160 GB Toshiba
    Grafikkarte:
    ATI Mobility HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek ALC268@ ATI SB600
    Monitor:
    Samsung 15,4"
    Betriebssystem:
    Win7 / WinVista Home Premium

    Standard

    Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
    Natürlich ist das alles andere als normal!

  4. Netzteil knall? #3
    florian m.
    Besucher Standardavatar

    Standard

    OK jetzt kann ich genaurere angaben machen wo die panik vorbei ist.
    Ich habe also ein Nezteil von Be Quiet eingebaut und zwar das pure power mit 530 watt.
    Ich habe alles richtig verkabelt und überprüft.
    als ich dann den stecker hinten reinsteckte und den Mainswitch auf I stellte habe ich mich gewundert dass der PC nich anging. (war bisher überall so und ist jetzt aufeinmal auch)
    Also habe ich vorne auf den Power button gedrückt.
    plötzlich kam eine art ploppen und ein blitz war in etwa auf der höhe des Seitenteillüfters (genau in der mitte) zu sehen.
    vor schreck machte ich den PC aus.
    Als ich ihn wieder einschaltete lief er ganz normal ausser das der seitenteil lüfter der auf dem Mainboard angeschlossen war nicht lief.
    ich habe ihn stattdessen jetzt mit 3 zu 4 pin adapter direkt ans nt angeschlossen und er geht wieder.
    ich habe gerade 3 mal hintereinander 3DMARK06 demo version laufen lassen. und es funzt alles ohne probleme.
    ausser das nach knapp einer viertel stunde im idle das Netzteil ziemlich heiß ist hinten und oben am pc (man kan aber nocvh anfassen). aber an der seite des netzteiles ist es lauwarm. ( temperatur hat sich nach 3 mal 3dmark auch nicht geändert vom NT)
    AM MAinboard direkt habe ich geguckt und das ist nichts kaputtes zu sehen.
    auch sonst sieht alles normal aus.

    Angaben zum PC:
    CPU: Amd Athlon 4000+
    GPU: XFX Radeon HD4830 mit 512mb
    RAM:2 X 1 Gb
    Mb:Gigabyte M52L-S3P
    NT:Be Quiet pure power mit 530 W

    PS.: mein freund hat gestern auch ein neues Nt (Rasurbo GAP 565 mit 550w) eingebaut aber es kam auch in diesem fall ein Ploppen und blitzen aber der PC geht seit gestern 8/

  5. Netzteil knall? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Auf keinen Fall weiter betreiben und zurückschicken...


Netzteil knall?

Ähnliche Themen zu Netzteil knall?


  1. Knall beim USB einstecken: Hi Community, ich hab seit neuestem ein sehr komisches Problem. Und zwar wenn ich an meinem Frontusb etwas einstecke, knallt es aus meinem Subwoofer :-/ Das Gerät...



  2. Netzteil: Hallo, ich habe mir jetzt endlich mal ein neues motherboard gekauft und bräuchte dafür ein gutes/leises netzteil was maximal 60€ kosten sollte. mein altes...



  3. Wie stark sollte ein Netzteil sein? Probeme durch Netzteil möglich?: Hi, ich habe das Problem, wenn ich ich eine CD ins DVD-ROM Laufwerk reinlege oder in den DVD Brenner mein System fast jedes mal einfiert. Jetzt hat mir ein User von...



  4. Netzteil ?: Hi, kann mir jamand sagen was ein Redundantes Netzteil ist? MfG



  5. Netzteil: Ich ahbe zwar kein Problem, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: Mein Pc: xp 1800+ 512 ddr 3* festplatte 7200 rpm (WD 40 gb 80 gb 120 gb) gef 4 ti 4200 64 mb...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil knall

netzteil knallt beim einschalten

pc netzteil knallt
netzteil knallt
computer netzteil knall
computer einschalten knall
knall im computer
netzkabel angeschlossen und es gab ein knall
pc knallt beim einschalten
neues netzteil knall beim einschalten
neues netzteil eigebaut nach einschalten blitz
neues netzteil eingebaut knall beim einschalten
devolo blitzt beim einstecken
pc netzteil knall
redundantes netzteil selber bauen
netzteil einschalten blitz
enermax netzteil knallt
be quiet netzteil knall
pc netzteil mit knall
pc knall netzteil
neues netzteil knall
netzteil kanll

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.