Netzteil: komische Sounds

Diskutiere Netzteil: komische Sounds im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Mein Netzteil (BQT P5-370-S1.3) macht in letzter Zeit beunruhigende Geräusche und ich habe keine Ahnung was das ist: 1. Wenn ich das Stromkabel anstecke ...



 
  1. Netzteil: komische Sounds #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von danyo

    Mein System
    danyo's Computer Details
    CPU:
    Q6700
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4*1GB Crucial Ballistix CL4
    Festplatte:
    2*WD Raptor 75GB RAID0, 1*Seagate 120GB
    Grafikkarte:
    2*Leadtek 8800 GTX SLI
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BENQ 24" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor Silver Alu mit 25cm Fan
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 750Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64, XP Pro 32, Mac OSX

    Standard Netzteil: komische Sounds

    Hallo,
    Mein Netzteil (BQT P5-370-S1.3) macht in letzter Zeit beunruhigende Geräusche und ich habe keine Ahnung was das ist:

    1. Wenn ich das Stromkabel anstecke geht ein leises Summen bereits los, ohne dass sich die sichtbaren Lüfter drehen. Das Geräusch verstummt dann nach 1/2 min. auch wieder.

    2. Wenn ich denn Computer einschalte, kommt das Gräusch wieder, und zwar langsam lauter und leiser werdend. Auf dauer wird es insgesammt ziemlich laut.

    3. Wenn ich den Rechner ausschalte, bleibt das Geräusch eine Minute oder länger, bis es mal plötzlich und mal langsam leiser werdend verschwindet.

    Ich habe das Netzteil vorerst ausgebaut. Außerdem habe ich vorher schon versucht den ganzen Staub heraus zu saugen. Das Teil ist erst 1/2 Jahr alt.

    Kann mir jemand sagen was das ist und ob ich etwas dagegen tun kann???
    Danke im Voraus.

  2. Standard

    Hallo danyo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil: komische Sounds #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von danyo

    Mein System
    danyo's Computer Details
    CPU:
    Q6700
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4*1GB Crucial Ballistix CL4
    Festplatte:
    2*WD Raptor 75GB RAID0, 1*Seagate 120GB
    Grafikkarte:
    2*Leadtek 8800 GTX SLI
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BENQ 24" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor Silver Alu mit 25cm Fan
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 750Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64, XP Pro 32, Mac OSX

    Standard

    Weiß keiner, oder will keiner?

  4. Netzteil: komische Sounds #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Von was genau das Pfeifen oder der Ton oder was auch immer kommt, kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber es hört sich auf jeden Fall bedenklich an
    Wie sind denn die Spannungen unter Windows und unter Last?

  5. Netzteil: komische Sounds #4
    Newbie Standardavatar

    Cool Tja,

    da gibt es nur eins: Umtausch/Reklamation! Das NT hat definitiv eine Macke! Da es ja noch Garantie hat, würde ich es reklamieren!

    Warum da erst noch der Sache auf den Grund gehen? Macht auch keinen Sinn, da man es ja zerlegen müßte......und futsch ist die Garantie!!!!


    that´s it,


    rythm


Netzteil: komische Sounds

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.