Netzteil kurzschließen

Diskutiere Netzteil kurzschließen im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich habe ein paar Fragen wie man ein Netzteil Kurzschließt. AT Netzteile sind sehr vergriffen Ich habe keinen platz für eine Backplane in meinem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Netzteil kurzschließen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzteil kurzschließen

    Hallo,

    Ich habe ein paar Fragen wie man ein Netzteil Kurzschließt.

    AT Netzteile sind sehr vergriffen

    Ich habe keinen platz für eine Backplane in meinem jetzigen Gehäuse, möchte aber nicht in ein neues ausweichen. Deswegen habe ich mir ein zweites gehäuse gekauft, das nur den zweck einer Backplanehalterung erfüllen soll und eben ein netzteil das auch ohne MoBo läuft. Am einfachsten wäre ein adapter, aber nach längerer suche habe ich noch keinen gefunden. Es ist klar das dann ein verbraucher daran hängen muss. Gelten die Festplatten auch als verbraucher wenn der PC nicht eingeschalten ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    puke

  2. Standard

    Hallo pukeofgod,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil kurzschließen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Häh? Die Story mit dem Backplaneproblem schnall ich irgendwie nicht. Was issen das für eins?

    Handelt es sich um ein AT oder ATX Netzteil?

  4. Netzteil kurzschließen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja ich habe eine zeitlang ein AT netzteil gesucht das man ja ein und AUS schalten kann ohne ein Mainboard :)
    Leider sind se sehr vergriffen so das ich keines mehr erwerben konnte (zu einem angemessenen Preis)

    desegen habe ich mich nun damit abgefunden (aus Zeitmangel) das ich wohl ein ATX netzteil kurzschließen muss. ich kann mir vorstellen das es da auch unterschiede gibt. welches sich besser dazu eignet und welches nicht.

  5. Netzteil kurzschließen #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Achso, sorry jetzt hab ich das kapiert

    Im Prinzip ist es egal wieviel Watt der Verbraucher zieht, da müssten sogar ein paar Festplatten ausreichen.

  6. Netzteil kurzschließen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das schon aber die festplatten laufen ja auch nur wenn der PC eingeschaltet ist.

    Genaue Beschreibung des Systems:

    1. Gehäuse
    Netzteil1 MoBo Controller Karte

    2. Gehäuse - steht direkt neben dem 1.
    Netzteil2 Backplane

    Verbindungen
    Netzteil2->Backplane->Controller Karte im 1 Gehäuse
    Also gehen vom Netzteil2 der Strom nur zur Backplane und die Anschlüsse (SATA) gehen ins 1. Gehäuse zur Controller Karte.

    Sieht zwar etwas unschön aus ist aber die beste lösung da ich die zusätzlichen Platten auf keiner Lan usw brauche.

  7. Netzteil kurzschließen #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi pukeofgod,

    Um ein ATX Netzteil zu Starten musst Du die Grüne Leitung(Pin14) Mit Masse Verbinden.

    Solange diese Verbindung besteht ist das Netzteil eingeschaltet.

    MfG
    Michael

  8. Netzteil kurzschließen #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Opa Hartrock,

    und einfach einen Schalter dazwischen und es funzelt?

    wäre super.

  9. Netzteil kurzschließen #8
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Einfach einen Taster dafür nehmen und alles ist ok !


Netzteil kurzschließen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

atx netzteil kurzschliessen
pc netzteil kurzschliessen 2012
festplatte kurzschliessen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.