Wie Netzteil mit MaBo/Graka verbinden?

Diskutiere Wie Netzteil mit MaBo/Graka verbinden? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Und wieder eine Frage vom Noob Muss gerade das alle Geräte mit dem Netzteil verbinden, aber das hat soviele Anschlüsse dass ich völlig unsicher ...



 
  1. Wie Netzteil mit MaBo/Graka verbinden? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wie Netzteil mit MaBo/Graka verbinden?

    Hallo
    Und wieder eine Frage vom Noob
    Muss gerade das alle Geräte mit dem Netzteil verbinden, aber das hat soviele Anschlüsse dass ich völlig unsicher bin ob ichs richtig mache:

    http://sprzet.pclab.pl/zdjecia/artyk...plyta-gora.jpg

    Das ist das Mainboard, Asus A8N SLI Premium
    Netzteil ist ein Tagan Easyconnect.
    Graka ne Geforce 7900 GT

    Dort fest eingebaut ist der 24 Pol Mainboard Anschluss. 4 davon könnte man entfernen, aber ich denke da müssen alle 24 dran.

    Dann ist ein hellblauer 4 Pol Anschluss (P4) der kommt ja aufem Bild oben rechts, richtig?

    Ok dann ist noch ein hellblauer 8 Pol Stecker dran. Wozu ist denn der?

    Natürlich hab ich dann ein Kabelstrang mit 2x 4Pol Molex Stecker für die LüSt und das CD Laufwerk, und ein Strang mit 2 Sata Anschlüssen.

    Für die Graka hab ich ein dunkelblaues mit 6 Pin dran.

    Dann ist noch ein 4 Pin Molex Stecker auf dem Mainboard neben der Graka, muss ich den auch anschliessen?

    Ein spezielles 4 Pin Molex Kabel mit der Anschrift VGA/HDD wäre auch dabei.

  2. Standard

    Hallo soulboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie Netzteil mit MaBo/Graka verbinden? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Steht denn im Handbuch des Mainboards nicht, welche Stecker wirklich nötig sind?

    Der 24polige und der 4polige passen nur auf die jeweiligen Buchsen, da kann man nicht viel falsch machen und sie sind beide nötig.

    Ein spezielles 4 Pin Molex Kabel mit der Anschrift VGA/HDD wäre auch dabei.
    Das ist für AGP-Grafikkarten, kannst Du links liegen lassen - es sei denn der passende Stecker auf dem Mainboard neben dem blauen PCIe-Slot braucht laut Handbuch Strom.

    Für die Graka hab ich ein dunkelblaues mit 6 Pin dran.
    Das passt so.

    Ok dann ist noch ein hellblauer 8 Pol Stecker dran. Wozu ist denn der?
    wie genau sieht der denn aus?

    Gruß, andreas

  4. Wie Netzteil mit MaBo/Graka verbinden? #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Der 8polige wird ein EPS Stecker sein. Das Mainboard braucht nur den P4 Stecker und den 20/24Poligen ATX Stecker.

    Die Graka braucht auch ihren Strom, das hast du richtig erkannt.

    MfG
    Iopodx

  5. Wie Netzteil mit MaBo/Graka verbinden? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Hi!
    Steht denn im Handbuch des Mainboards nicht, welche Stecker wirklich nötig sind?

    Der 24polige und der 4polige passen nur auf die jeweiligen Buchsen, da kann man nicht viel falsch machen und sie sind beide nötig.


    Das ist für AGP-Grafikkarten, kannst Du links liegen lassen - es sei denn der passende Stecker auf dem Mainboard neben dem blauen PCIe-Slot braucht laut Handbuch Strom.


    Das passt so.


    wie genau sieht der denn aus?

    Gruß, andreas
    Ok Danke dir! Im Handbuch ist alles sehr kompliziert geschrieben.

    Also der 4Pin Anschluss ist wie ich gerade gehört hab nur für Grakas die keinen eigenen Stromanschluss haben. Da meine einen hat kann ich den vergessen.

    EDIT: Wenn ich schon grad beim Verkabeln bin, möchte nicht noch nen Thread aufmachen:
    Die Kabel vom Frontpanel (Powerbutton, Reset, HDD Led, Pwr Led..) die sind im Mainboard beschrieben wie sie eingesteckt werden müssen. Allerdings steht da z.B. + und - oder grounding.
    Auf den Kabeln selbst erkannt man aber nicht welcher + und welcher - ist. Auf dem einen der beiden Polen steht unten ein "S", ist das nun + oder -?
    Kann da was passieren wenn ich die falsch rein tue?
    Weil auf die Farben der Kabel/Anschlüsse kann ich nicht gehen die sind ganz unterschiedlich

  6. Wie Netzteil mit MaBo/Graka verbinden? #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von soulboy
    EDIT: Wenn ich schon grad beim Verkabeln bin, möchte nicht noch nen Thread aufmachen:
    Die Kabel vom Frontpanel (Powerbutton, Reset, HDD Led, Pwr Led..) die sind im Mainboard beschrieben wie sie eingesteckt werden müssen. Allerdings steht da z.B. + und - oder grounding.
    Auf den Kabeln selbst erkannt man aber nicht welcher + und welcher - ist. Auf dem einen der beiden Polen steht unten ein "S", ist das nun + oder -?
    Kann da was passieren wenn ich die falsch rein tue?
    Weil auf die Farben der Kabel/Anschlüsse kann ich nicht gehen die sind ganz unterschiedlich
    Also das mit dem S würde mich auch interessieren.
    Und was muss ich hinten bein Netzteil wählen, Combine oder Split?
    Combine da ich nur eine Graka benutze oder?

  7. Wie Netzteil mit MaBo/Graka verbinden? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    + ist meist das "bunte" Kabel,
    - das Weiße.
    S ist mehr als merkwürdig.

  8. Wie Netzteil mit MaBo/Graka verbinden? #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Combine.

    Ground is Masse. S könnte Surface sein... Vllt auch Masse...

    MfG
    Iopodx

  9. Wie Netzteil mit MaBo/Graka verbinden? #8
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von rayj
    Und was muss ich hinten bein Netzteil wählen, Combine oder Split?
    Combine da ich nur eine Graka benutze oder?
    Split, damit die 12V-Leitung nicht vom ganzen System belastet wird. An den ersten Strang kommt die Graka, an den zweiten Board und Laufwerke.

    Gruß
    Jan


Wie Netzteil mit MaBo/Graka verbinden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.