Netzteil oder MoBo kaputt?

Diskutiere Netzteil oder MoBo kaputt? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal, gerade eben als ich meinen PC anmachte, bootete das Ding ganz normal, wollte Win starten, dann aber ging er einfach aus! Ich natürlich ...



 
  1. Netzteil oder MoBo kaputt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal,
    gerade eben als ich meinen PC anmachte, bootete das Ding ganz normal, wollte Win starten, dann aber ging er einfach aus! Ich natürlich Reset, ging aber nix.
    Gehäuse auf und nochmal gestartet, nix. Das Nix heisst, es leuchtet ganz kurz das rote Lämpchen auf dem MoBo, die div. Lüfter drehen kurz eine Runde an, aber der Netzteil-Lüfter macht garnix.
    Was ist schuld? Netzteil oder MoBo?
    Das dumme wäre, das Netzteil war beim Gehäuse dabei und dieses Gehäuse ist sehr stark modifiziert, soll heissen vorne und aufgesägt usw. und das ist von K+M, also kann ich die Garantie vergessen.

    Mein System
    400W NT
    800@1000 TB (hab ich auch schon rückgängig gemacht)
    Epox KTA2 u. Alpha6035
    Leadtek G2 MX
    SB Live 5.1
    Fritz-PCI
    IBM 40Gig
    Toshiba-DVD

    Gruss,
    Killnik

  2. Standard

    Hallo killnik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil oder MoBo kaputt? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn der Lüfter vom Netzteil nichts mehr macht, dann wird wohl das Netzteil kaputt sein. Versuche doch mal ein anderes was du dir irgendwo ausleihst oder so.

  4. Netzteil oder MoBo kaputt? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nach einer Stunde fast heulend vor dem PC rumlungern, hab ich folgende Sachen rausgefunden.
    Clear CMOS bringt nichts, alle unnötigen Sachen wegstöpseln bringt auch nichts. Wenn ich den Strom anmache und dann den PC, dann drehen sich nur kurz die Lüfter, die teilweise übers MoBo ( CPU,unten rein) und NT (oben raus) angeschlossen sind. Wenn ich dann nur kurz den Strom ausmache, dann dreht sich beim Anmachen des PC's garnichts.
    Sehr komisch und echt ....
    Wollte am Sa LAN-Zocken gehen, NEINNNNNN!

    Danke für die Antwort und Gruss,
    Killnik

  5. Netzteil oder MoBo kaputt? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab nochmal den üblichen standard probiert, nix geht
    ich dann den v-core aus spass an der freud auf 1,85
    machts peng und ein ganz kleines fuzel plastik fliegt mir entgegen!!
    ist von einem kleinem viereckigen teil runter, dass ich nicht näher identifizieren kann, dass über der stromversorgung eingerahmt von elkos sitzt
    jetzt läuft er wieder wunderbar unter schärferer beobachtung natürlich

    ich hoffe, dass das so bleibt

    gruss,
    killnik


Netzteil oder MoBo kaputt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.