Netzteil und noch andere Hardware defekt??

Diskutiere Netzteil und noch andere Hardware defekt?? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe! Mein Rechner Startet nicht mehr seitdem ich einen USB-Mp3 Player angeschlossen habe. Ich habe den MP3 Player über ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Netzteil und noch andere Hardware defekt?? #1
    Junior Mitglied Avatar von deliri0m

    Standard Netzteil und noch andere Hardware defekt??

    Hallo,

    ich benötige mal wieder eure Hilfe! Mein Rechner Startet nicht mehr seitdem ich einen USB-Mp3 Player angeschlossen habe.
    Ich habe den MP3 Player über ein USB Kabel an den USB Port angeschlossen. Im gleichen Moment hat es einmal laut "geknackt" und der Rechner hat neu gebootet. Als dann der Desktop vollständig geladen war kam eine Meldung in der ich aufgefordert wurde eine neue USB Software zu installieren. Meine Maus und Tastatur (Logitech Cordless Desktop MX) wurde nicht mehr erkannt. Danach habe ich meine alten PS/2 Eingabegeräte. Als ich neu booten wollte kam noch einmal ein lautes "klacken" und der Rechner ging wieder aus und ließ sich seitdem auch nicht neu Starten. Ich habe folgende Hardware verbaut:

    MSI K8N neo2 Plat.
    AMD 64 3000+
    MSI 6600GT
    cd-Brenner
    DVD-Brenner
    4x80GB SATA Festplatten
    500W LC Super Silent
    120mm Lüfter Antec

    Da ich ein defektes Netzteil vermutete, habe ich mir ein Tagan 480W Netzteil gekauft und eingebaut. Wenn ich jetzt den Powerknopf betätige, laufen alle Lüfter bis auf den Grafikkartenlüfter an, die Temperaturanzeige meines Antec P160 zeigt sehr schwach die Temperaturen im Gehäuse an und die Diagnose LED's des Mainboards bleiben aus. Ich habe leider keine Möglichkeit CPU und Meinboard zu testen. Die Grafikkarte, deren Lüfter auf dem Mainboard nicht anläuft funktioniert in einem anderen Rechner einwandfrei. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass mein Mainboard und evtl. die CPU defekt sind. Kann es sein das durch den Anschluss eines USB-Sticks ein Netzteil und andere Hardwarekomponenten sterben oder könnte das Problem an anderer Stelle liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfg deliri0m

  2. Standard

    Hallo deliri0m,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil und noch andere Hardware defekt?? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Wenn der USB-Stick nen satten Kurzen haben sollte, wäre alles möglich... (v.a. Board tot)
    --> Die PS2-Geräte haste aber nich auch noch bei laufendem Sys angeschlossen

  4. Netzteil und noch andere Hardware defekt?? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von deliri0m

    Standard

    Nein, die PS/2 Geräte hab ich angeschlossen während der Rechner aus war. An einem anderen Rechner läuft der USB-Stick einwandfrei. Weiß jemand welche Garantieansprüche ich habe wenn mehrere Komponenten defekt sind? CPU und Board sind grade erst 2 Monate alt und ich würde die gerne einschicken. Jetzt ist nur die Frage ob ich auch einen Garantieanspruch habe. So gesehen ist der Defekt ja kein Anwenderfehler und auch kein Fehler des Mainboard bzw. CPU Herstellers.

  5. Netzteil und noch andere Hardware defekt?? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    ... ja dann haste wohl wirklich nen RMA-Fall...
    Und der Proz dürfte eigentlich nix haben...

  6. Netzteil und noch andere Hardware defekt?? #5
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    ... ja dann haste wohl wirklich nen RMA-Fall...
    Und der Proz dürfte eigentlich nix haben...
    Offtopic: was is denn ein RMA-Fall?

  7. Netzteil und noch andere Hardware defekt?? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von deliri0m

    Standard

    @Ollekalle1: Was genau RMA ausgeschrieben heißt kann ich dir nicht sagen, aber das ist der Umtausch von defekter Ware beim Händler oder Hersteller.

    Habe ich denn Anspruch auf den Austausch des Mainboards? Es ist ja vermutlich kein Mainboardfehler gewesen der das Board hat sterben lassen. Wende ich mich eher an den Hersteller (MSI) oder lieber erstmal an den Händler (Großhandel)?

  8. Netzteil und noch andere Hardware defekt?? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    http://de.wikipedia.org/wiki/RMA - gucks Du hier...

    Und immer erst zum Händler!

  9. Netzteil und noch andere Hardware defekt?? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von deliri0m

    Standard

    Dann werde ich mal mein Glück beim Großhändler versuchen. Hat jemand Erfahrungen mit der Dauer von RMA-Fällen? Ich habe gehört, dass sowas bis zu einem halben Jahr dauern kann und ich kann so lange nicht auf das Board verzichten.


Netzteil und noch andere Hardware defekt??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was heisst rma ausgeschrieben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.