Netzteil noch ausreichend für neue CPU?

Diskutiere Netzteil noch ausreichend für neue CPU? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da sist richtig. Aber ein gutes Beispiel mein altes 420er Levicom hatte gut 4 Ampere wneiger pro Kanal als das 350er Enermax so gesehen sollte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Netzteil noch ausreichend für neue CPU? #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Ausrufezeichen

    Da sist richtig. Aber ein gutes Beispiel mein altes 420er Levicom hatte gut 4 Ampere wneiger pro Kanal als das 350er Enermax so gesehen sollte ich jetz weniger Strom verbrauchen.

  2. Standard

    Hallo Helmut Kohl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil noch ausreichend für neue CPU? #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das hier ist es:

  4. Netzteil noch ausreichend für neue CPU? #11
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Das is das ein kleiner als meins das wird locker reichen nur wenige 450 watt netzteile haben bessere Werte un dselbst die billigen 550 Watt sind nich besser, Anschlüsse sollte es genug haben.

  5. Netzteil noch ausreichend für neue CPU? #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, danke. Dann werd ich wohl noch ne nacht drüber schlafen und mir dann meinen 3500er, das AV8 und 1024MB 400er holen 8)

    da freu ich mich schon aufs zusammenbasteln <g>

  6. Netzteil noch ausreichend für neue CPU? #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Jo kann ich mir denken g

  7. Netzteil noch ausreichend für neue CPU? #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    juhu, geschafft - diese zeilen werden grade von meinem neuen 3500er berechnet :D :]
    Und alles hat total problemlos geklappt! ich glaub ohne irgend ein problem hab ich noch nie was am pc erlebt... <g>

    Und was noch viel erstaunlicher ist: ich musste nichtmal windows neuinstallieren - alles ging von anfang an wieder, musik, grafik, netz. Hatte fest mit nem format gerechnet, aber so lass ich das system drauf. Funktioniert ja alles.

    Achja, zum beweis ;) :

    Pic 1

    und es geht alles so schön schnell, einfach wunderbar.

    Und der zalman ist so schön flüsterleise, die 18db hört man garnicht.
    pic 2

    bei dem war auch gleich ein regler dabei, den kann man hinten dran machen:
    pic 3

    hab die upm jetzt etwas unter der mitte und der amd läuft mit 48 °C :

    pic 4

    dann gibts da noch so ein nettes menü vom guru-bios, das zeigt einem an wie lange der pc schon gelaufen ist, wie oft restart usw. Das ist irgendwie ziemlich genial, warum die da nicht eher drauf gekommen sind :D

    pic 5

    und noch das bild vom pc darf natürlich nicht fehlen :D :

    pic 6

    werd jetzt nochmal ein paar benchmarks machen ;)

    so, pc mark durch:


    zum vergleich, das ergebnis von hardwarelux:


    seltsam das ich mehr cpu-punkte bekommen hab.
    deren system:
    AMD Athlon 64 3800+ und 3500+
    Takt : 2.4 Ghz / 2.2. Ghz, 200 Mhz Referenztakt

    ASUS A8V Deluxe, VIA K8T800 Pro
    2x 256 MB PC3200 Corsair XMS3200LL Rev. 1.2
    Timings : 2-2-3-6

    meins:
    AMD Athlon 64 3500+

    Av8, VIA K8T800 Pro
    2x 512 MB PC3200 TwinMos
    Timings : 3-3-8-12

    hat da jemand ne erklärung?


    cool&quite funkt auch :] :



    irgendwie seltsam mit anzusehen wie der prozessortakt im sekundenschritt mal auf 1800, mal auf 2000 und dann wieder auf 1000 herabsinkt.
    Und beim übertakten muss man echt aufpassen: das ist so einfach, man merkt garnicht das man grade übertaktet:
    Ich hab die uGuru software installiert die mitgeliefert wurde, und dann gestartet. Kurz mal auf "Turbo" geklickt und da musste ich auf einmal erschrocken feststellen das CPU-Z einen prozessortakt von 2400 anzeigt 8o :)) Ich glaub leichter ging das noch nie <g>


Netzteil noch ausreichend für neue CPU?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.