Netzteil noch in Ordnung ???

Diskutiere Netzteil noch in Ordnung ??? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi all, da mein pc seit kurzem nen bissel rum zickt und ich mir nicht sicher bin wo der fehler liegt, wollte ich einfach mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Netzteil noch in Ordnung ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzteil noch in Ordnung ???

    Hi all,
    da mein pc seit kurzem nen bissel rum zickt und ich mir nicht sicher bin wo der fehler liegt, wollte ich einfach mal kurz wissen ob meine NT spannungen besorgnis erregend sind oder nicht ;)
    achso beim zocken hat sich der pc in den letzten tag aufgehängt und es ging nix mehr ... jetzt gehts wieder tadellos

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.42 V
    +3.3 V 3.17 V
    +5 V 5.03 V
    +12 V 12.77 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.11 V

    das sagt mir everest
    das NT ist ein noname produkt(vom fachhändler) mit 420W und 15A auf der 12V schiene ... also nicht gerade sehr gut ...

    vllt. noch was zu meinem sys:

    A64 3000+ (venice)
    MSI K8N Neo2 Plat.
    2x512mb mdt ram
    eine 6600gt
    audigy2
    1 hdd
    1 cd-brenner
    1 dvd-laufwerk
    1 floppy

    ging halt eig. ohne probs, muss allerdings dazu sagen das eine formatieren der fp notwendig wäre ... vielleicht gabs dadurch die blue screens ... hatte bis dato kaum probleme ca. 6 monate kann man sagen.

  2. Standard

    Hallo Cheka,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil noch in Ordnung ??? #2
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hau mal Prime95 rein und poste mal die Spannungen unter Vollast....deine Werte sind zwar nicht die Besten, sind aber im Bereich der Normwerte.

  4. Netzteil noch in Ordnung ??? #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hmmm... die 15A auf 12V finde ich schon bisschen extrem lasch, Typisch No-Name halt. Hauptsache mords viel Watt, die Ampere braucht man ja nicht.

  5. Netzteil noch in Ordnung ??? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM89 (NV-I2C 4Ch)
    Motherboard Name MSI MS-7025

    Temperaturen:
    Motherboard 30 °C
    CPU 41 °C
    Grafikprozessor (GPU) 43 °C
    GPU Umgebung 31 °C

    Kühllüfter:
    CPU 2163 RPM
    North Bridge 5273 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.43 V
    +3.3 V 3.14 V konstant
    +5 V 5.05 V konstant
    +12 V 12.71 V --- schwankt zwischen 12.59-12.77
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.11 V ---- 5.09-5.14
    VBAT Batterie 2.82 V
    Debug Info V 97 D1 C4 BD 25 2A 03 D0 (01)
    Debug Info T 208 40 29

    also keine großen schwankungen zu verzeichnen

    nochmal neben bei eine frage : wenn sich der pc aufhängt beim zocken (also bild bleibt einfach stehen und ton ist weg) liegt meistens an überhitzung der graka?
    was die temps da anbelangt wars so as es halt in win so um die 40°C sind und bei games knapp über 80°C wobei ich nen guten durchzug im gehäuse eingerichtet habe mit weiteren lüftern

  6. Netzteil noch in Ordnung ??? #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Kann an vielen Sachen liegen....u.a. auch am NT. Miss die Spannungswerte mal unter Last mitm Multimeter nach!

  7. Netzteil noch in Ordnung ??? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich tippe auch auf das nt.. es kann ja auch sein das die spannung für die cpu
    oder dem speicher zu stark schwankt.. mal geht es gut mal nicht
    vllt kannst du dir ja wo eins ausleihen.. also ein gutes markennetzteil

  8. Netzteil noch in Ordnung ??? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm muss ich mal sehen ...
    aber nen zerschossenes betriebssystem kann solche auswirkungen nicht produzieren?

    wieviel müsste man denn für ein gutes nt anlegen?

    achso könnt ihr mir auch die beste antivieren software nennen? norton hats nämlich nicht geschafft trojaner in den dateien der systemwiederherstellung zu finden hab diverse online tools genutzt weil mir die abstürze doch sorgen machten ...
    hatte jetzt gerade gut zocken können (cs) nur dann wurde ich raus geworfen weil eine bestimmte model datei nicht gefunden wurde !?
    ist mir alles sehr suspekt .. memtest hat nämlich keine fehler festgestellt und prime stable ist die cpu auch

  9. Netzteil noch in Ordnung ??? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    natürlich kann ein angeschlagenes sys auch solche fehler verursachen z.b ein treibergau
    für ein gutes nt müstest du ca 50 € aufwärts ausgeben z.b. dieses Seasonic S12-380
    oder ne nr größer Seasonic S12-430
    und wegen einem guten virenscanner guck mal hier rein KLICK


Netzteil noch in Ordnung ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.