Netzteil +Pc startet nicht

Diskutiere Netzteil +Pc startet nicht im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Ich brauche dringend Rat und bin schon am verzweifeln. Ich habe bei mir erst das Be Quiet 520 Watt Blackline Netzteil und jetzt das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Netzteil +Pc startet nicht #1
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Blast

    Standard

    Moin

    Ich brauche dringend Rat und bin schon am verzweifeln.

    Ich habe bei mir erst das Be Quiet 520 Watt Blackline Netzteil und jetzt das TSP 450 Watt Ultra silent eingebaut. Das Problem ist, daß wenn ich den Computer ausschalte und ihn sofort wieder anschalten möchte, die Power-Led kurz ( ca. 1 sec ) leuchtet und der Pc sofort wieder ausgeht.
    Warte ich 3 Stunden kann ich die Kiste wieder anmachen. Das Problem habe ich bei beiden NTs. Merkwürdig ist, daß mein altes NT mit 300 Watt dieses Problem nicht hat.
    Zuviel Leistung kann der Pc ja nicht verlangen, da er später wieder anspringt.
    Beide Nts sind Temperatur gesteuert.
    Noch was:
    Ziehe ich den Power-stecker der Graka, springt der Pc auch sofort wieder an.
    ( Radeon 9800 pro )

    Be Quiet wusste auch keine Lösung.

    mfg Blast

  2. Standard

    Hallo Dr. Blast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil +Pc startet nicht #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    was soll der mist???

    nicht böse gemeint aber man sollte es grundsätzlich unterlassen seinen pc auszuschalten und unmittelbar wieder anzuschmeissen...

    zb hab ich - zum glück schon vorlanger zeit - mal ne HD geschrottet!!!

    also bitte lass es!!! welchen sinn sollte diese aktion den nauch bringen???

    hauptsache ist doch das der rechner mit dem NT stabiel und leise läuft oder?!!!

    ella


    edit: sorry ich habe das 3 stunden überlesen! was passiert denn genau wenn du ihn wieder anschaltest?! piep irgendwas?

  4. Netzteil +Pc startet nicht #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dr. Blast

    Standard

    moin

    Wenn man was Neues einbaut, macht man den Pc aus, um zu sehen ob es funktioniert, macht man den Pc wieder an.
    Da will ich nicht 3 Stunden warten , bis die Kiste wieder anspringt.

    mfg Blast

  5. Netzteil +Pc startet nicht #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    jo!

    schon klar!

    dauert es echt 3 stunden? was passiert wen ner nicht anspringt? drehen sich die lüfter? piep was?

    hast du die graka direkt am NT oder schleifst du die an irgendwas anderem durch zB HD?

  6. Netzteil +Pc startet nicht #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dr. Blast

    Standard

    moin

    Nachdem ich den Powerbutton gedrückt habe:
    Power-Led leuchtet kurz ca 1. sec
    Lüfter drehen sich kurz ( auch ca 1 sec )
    Dann ist der Pc aus.
    Drücke ich nochmal den Powerbutton passiert gar nichts.
    Trenne ich kurz das NT vom Strom geht es wieder wie oben los.

    Warte ich längere Zeit ( ein paar Stunden, es dauert wirklich solange ) startet der Pc, als wär nix passiert.

    Es ist egal, wo drann ich die Graka hänge ( allein oder mit anderen Geräten ).
    Es ist immer das gleiche Bild.

    mfg Blast

  7. Netzteil +Pc startet nicht #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    wenn du sagst das es ohne die 9800 funzt - würd ich meinen die graka hat nen hau wesch?!

  8. Netzteil +Pc startet nicht #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ist vielleicht sinnlos aber vielleicht hat der Adapter an der Radeon nen knacks weg... des sind die selben anschlüsse wie Diskettenlaufwerks stecker... schliess mal einen direkt an und lass den adapter weg.... Anssonsten mach mal Cmos clear... vielleicht hat er nen Powermanagement Fehler und sagt FEHLERSTROM???

    Naja CU

    FDISK

  9. Netzteil +Pc startet nicht #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dr. Blast

    Standard

    moin

    Das Powerkabel direkt anschliesen hat nix gebracht.
    Die Graka hatte ich Hardware gemoddet, und habe eben die Verbindung wieder aufgelöst. Ich probier gleich mal ob es dann funktioniert.
    Aber an cmos clearn habe ich gar nicht gedacht, hätte ich ja mal vorher testen sollen. mist

    Ich poste nachher mal das Ergebnis nach dem Zurückbau.

    mfg Blast

    schonmal thx


Netzteil +Pc startet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil pc dauert bis anspringt

pc netzteil relais startet nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.