netzteil zu schwach oder nicht?!?

Diskutiere netzteil zu schwach oder nicht?!? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo! bin grad dabei ein system zusammen zu basteln, und wollt von euch wissen, ob dafür ein 230w standart netzteil der marke king year aureichend ...



 
  1. netzteil zu schwach oder nicht?!? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo!

    bin grad dabei ein system zusammen zu basteln, und wollt von euch wissen, ob dafür ein 230w standart netzteil der marke king year aureichend ist.

    die komponenten im folgenden:

    - board entweder epox EP-8RDA+ oder asus a7v8x-x
    - cpu amd ruon 700@1040
    - ram 512mb ddr ... vermutlich 333mhz
    - momentan noch alte ati rage128 graka, irgendwann irgendwas besseres.
    - 60-80gb hdd
    - dvd-brenner nec nd1100a aufgerüstet auf nd1300a
    - floppy
    - evtl. isdn-karte bzw. pci-modem, is aber noch nicht sicher.

    schon mal danke für die hilfe!

    gruß,
    Ecky.

  2. Standard

    Hallo Ecky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netzteil zu schwach oder nicht?!? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also ich würde es einfach testen. Da bald(naja ;) ) der BTX-Formfaktor kommt und man dann wieder BTX-Netzteile kaufen müsste, wäre es vorteilhaft, wenn du das noch nich machen müsstest.

    Trotzdem habe ich meine Zweifel, dass das so laufen wird. Aber testen sollte man es auf jeden Fall mal.

  4. netzteil zu schwach oder nicht?!? #3
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Ecky :7

    Guck mal auf dem Netzteil nach wieviel Volt und Amper es liefert, dann kann ichs dir eventuell sagen obs klappt.

    mfg

  5. netzteil zu schwach oder nicht?!? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @steve123

    +5V : 14 A - 23 A \
    +3,3V : 0A - 15 A / zusammen max. 150W

    +12V : 8 A
    -5V : 0,3 A
    -12V : 1,0 A
    +5VSB: - 0,2A

    hoffe die angaben reichen!

    @zubo:
    das is egal was kommt. der pc soll so ca. 1-2jahre laufen, und danach weiß ich nicht, es soll ja kein high-end pc werden, der den neuesten schrei erfüllen soll, sondern "nur" ein pc, mit dem ne gute freundin ein paar dvd rippen kann und ein wenig in der wwweltgeschichte rumsurfen kann...

    thx,
    Ecky.

  6. netzteil zu schwach oder nicht?!? #5
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also..das sieht nicht wirklich gut aus.... hier die Erklärung:

    AMD Systeme sollten mindestens eine comp. Power von 180 Watt bringen. Comp.Power ist die eigentlich Leistung die ein Netzteil auf den einzelnen Schienen bringt.

    Da deine nur 150Watt beträgt wirds natürlich knapp. Man muss natürlich auch noch unter "AMD-Systemen" unterscheiden, der Unterschied zwischen Duron und Athlon64 ist gross.

    Dein Duron verbraucht so um die 50Watt. Dein Brenner ca. 10Watt. Bei den anderen Komponenten weiss ichs nicht.

    Also wie Zubo schon sagte: ausprobieren! Obs funktioniert kann man hier nie genau sagen.

  7. netzteil zu schwach oder nicht?!? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok... danke! ich werds ausprobieren... vielleicht klappts ja...

    gruß,
    Ecky.


netzteil zu schwach oder nicht?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.