netzteil zu schwach???

Diskutiere netzteil zu schwach??? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo habe volgendes problem: habe meinen rechner aufgerüstet und danach ging nichts mehr.led auf dem mainboard für die stromversorgung leuchtet und beim anschalten leuchtet auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. netzteil zu schwach??? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von seattle

    Standard netzteil zu schwach???

    hallo habe volgendes problem:
    habe meinen rechner aufgerüstet und danach ging nichts mehr.led auf dem mainboard für die stromversorgung leuchtet und beim anschalten leuchtet auch diese led geht aber kurz danach aus gefolgt von einem alarmierenden sound des speakers.
    habe ein abit nf7 board,zalman 7000-a-cu kühler und amd athlon xp-m 2600+.
    mein netzteil ist ganze 300 watt stark bin mir nicht sicher ob es zu schwach ist.
    danke im vorraus.

  2. Standard

    Hallo seattle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netzteil zu schwach??? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Schraub mal den Rechner auf und schau nach, was genau auf dem Netzteil steht. 300W sind nicht gleich 300W.
    Wichtig wäre, daß es mindestens
    bei 3,3V 20A
    bei 5V 30A
    und bei 12V 15A liefern kann.
    Wenn nicht gerade eine High-End Graka (welche eigentlich?) drin ist, sollte theoretisch auch weniger reichen.
    Was für ne Version des XP-M hast Du? und mit welchen Einstellungen wird diese betrieben?
    Zum alarmierenden Sound gibt es sicher bei Abit oder im Handbuch eine genaue Erklärung, kannst ja mal ungefähr den "Morsecode" beschreiben.

    Gruß, Magiceye

  4. netzteil zu schwach??? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    das kann jetzt wirklich vieles sein..
    überprüfe auch mal den sitz der komponenten
    also graka, speicher, netzteilstecker, lüfter usw

  5. netzteil zu schwach??? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von seattle

    Standard netzteil doch nicht zu schwach

    das netzteil hat die von dir aufgeführten werte.meine grafikkarte ist eine ati radeon 9600 non pro.bei der version des xp-m bin ich mir nicht sicher es ist ein barton kern.
    http://www.abtron.de/shop/catalog/pr...oducts_id=1473
    der link zeigt den prozessor.
    ja und zu dem morsecode kann ich nur sagen er war wie eine sirene von der feuerwehr.
    schonmal danke!

  6. netzteil zu schwach??? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Na dann hast Du ja fast das selbe System wie ich, am Netzteil wirds eher nicht liegen.

  7. netzteil zu schwach??? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von seattle

    Standard

    das stepping ist iqyfa

  8. netzteil zu schwach??? #7
    Newbie Avatar von ferby

    Standard

    Zitat Zitat von seattle
    hallo habe volgendes problem:
    habe meinen rechner aufgerüstet und danach ging nichts mehr.led auf dem mainboard für die stromversorgung leuchtet und beim anschalten leuchtet auch diese led geht aber kurz danach aus gefolgt von einem alarmierenden sound des speakers.
    habe ein abit nf7 board,zalman 7000-a-cu kühler und amd athlon xp-m 2600+.
    mein netzteil ist ganze 300 watt stark bin mir nicht sicher ob es zu schwach ist.
    danke im vorraus.
    Klär mal ab ob der Zalman Lüfter nicht zuwenig Umdrehungen anzeigt für den Alarm deines Mainboards.
    Du sagst beim Rechner aufrüsten - was hast du nachgerüstet.
    Kann es sein das der Proz Kühler nicht richtig aufliegt - änliches ist mir auch schon passiert - daraufhin startet das MB kurz und schaltete sich danach wieder ab.

  9. netzteil zu schwach??? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von seattle

    Standard

    also bis jetzt klappt noch nix hab alles noch mal ausgebaut und wieder eingebaut.hab auch nach einer signalerklärung bei abit gesucht hab aber nix gefunden.kann es sein das es probs mit dem ram gibt ich hab 512 mb 400 von samsung.hat vieleicht jemand erfahrung damit gemacht.


netzteil zu schwach???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.