Netzteil zu schwach?

Diskutiere Netzteil zu schwach? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab ein MSI K7TPro266a, 256MB DDR266(Inf.) und einen 1GHz TB auf 10*100MHz. Jetzt habe ich mir einen nagelneuen XP1800+ gekauft, draufgepackt, aber der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Netzteil zu schwach? #1
    lordrasmus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hab ein MSI K7TPro266a, 256MB DDR266(Inf.) und einen 1GHz TB auf 10*100MHz.
    Jetzt habe ich mir einen nagelneuen XP1800+ gekauft, draufgepackt, aber der Bildschirm bleibt trotz BiosReset schwarz - der TB geht aber einwandfrei. Um vorweg eine CPU-Beschädigung auszuschließen...könnte das am Netzteil liegen (300W 25A jeweils auf 3,3V und 5V)?
    Wie gesagt, der Rest des Rechners läuft 1A mit dem TB.
    Danke

  2. Standard

    Hallo lordrasmus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil zu schwach? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    300W sind etwas schwach, aber ob zu schwach, dass kann nicht mit Sicherheit sagen. :ae

    MfG, Styler

  4. Netzteil zu schwach? #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Netzteil liegt, aber ich wüsste jetzt nicht woran das liegen könnte.

  5. Netzteil zu schwach? #4
    lordrasmus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also am Lüfter liegt's nicht, der dreht sich und ist für solche CPUs gedacht. Das Board ist auch in Ordnung, der Speicher auch, GraKa auch etc.
    Es KANN also nur entweder CPU oder NETZTEIL sein...
    Das dumme ist, daß ich keine Garantie mehr für den 1800er habe - von daher ist mir ein Problem mit dem Netzteil lieber...immerhin liegt es 5A unter dem empfohlenen Wert.

  6. Netzteil zu schwach? #5
    VL
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ...hol dir ein neues netzteil, dann weißt du 100%ig woran es gelegen hat!!

  7. Netzteil zu schwach? #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Letztes BIOS 'drauf (für die XP-Erkennung)?

  8. Netzteil zu schwach? #7
    lordrasmus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja, das aktuellste ist drauf

  9. Netzteil zu schwach? #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    HMM Naja 300Watt sind ausreichend aber wirklich auch die unterste Schmerzensgrenze (wenn ich es mal so nennen darf).

    Hast du vielleicht einen Freund von dem du mal ein Netzteil leihen könntest??


Netzteil zu schwach?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.