Netzteil zu schwach? Grafikkarte kaputt? CPU zu heiss?

Diskutiere Netzteil zu schwach? Grafikkarte kaputt? CPU zu heiss? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe folgendes Problem. Vor einigen Monaten stellte sich mein PC immer wieder ab und meldete eine Überhitzung der CPU. An dieser lag es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Netzteil zu schwach? Grafikkarte kaputt? CPU zu heiss? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Netzteil zu schwach? Grafikkarte kaputt? CPU zu heiss?

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem.
    Vor einigen Monaten stellte sich mein PC immer wieder ab und meldete eine Überhitzung der CPU. An dieser lag es aber (denke ich) nicht. Die kommt nie über 60°C. Habe dann die Grafikkarte mit der alten Grafikkarte meiner Schwester getauscht und dann hatte ich keine Abstürze mehr. Habe mir also eine neue Grafikkarte gekauft. Etwa 1 Monat hatte ich keine Abstürze mehr aber dann fing es wieder an. Erst ganz selten und dann immer öfter. Jetzt bin ich mittlerweile froh wenn mein PC im Dektopbetrieb noch läuft. Ist mein Netzteil möglicherweise zu schwach für meinen PC? Glaube es zwar nicht. Ist die neue Grafikkarte kaputt? Oder vielleicht doch die CPU zu heiss. Ich glaube nicht.
    Denn die Temperaturen sprechen eine andere Sprache:
    GPU (normal. 45°C/max. 67°C)
    CPU (normal. 45°C/max. 60°C)
    Sensor 1 (normal 35°C /max. 42°C)
    Sensor 2 (normal 35°C/max. 42°)
    (mit div. Temperaturmessgeräten überprüft. Normale Temperaturen sind nach kurzem Betrieb auf dem Dekstop. Max. Temperaturen sind beim Spielen von Battlefield 2 und VBS1 (Temperaturen aufgezeichnet))

    Ich habe das Gehäuse seit dem ersten Absturz immer geöffnet!
    Senden die Sensoren möglicherweise falsche Daten ?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Mein System
    Intel P4 3GHZ mit Lüfter
    Radeon X800 Pro (mit Standart Lüfter)
    Mainboard: Intel D875PBZ
    2 GB Kingston Ram
    2 Festplatten
    2 CD/DVD Laufwerke
    3 80mm Lüfter (2 hinten 1 vorne)
    1 120mm Lüfter (vorne)
    Netzteil Silentmaxx proSilence 420 Watt
    Nichts ist übertaktet

  2. Standard

    Hallo P.Massa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil zu schwach? Grafikkarte kaputt? CPU zu heiss? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    lass mal prime95 und Memtest laufen, das NT sollte eigentlich reichen, ansonsten mal die Spannungen Last(Prime95)/Idle posten, denn die Amperre Werte sind für das 420er NT nicht gerade viel

  4. Netzteil zu schwach? Grafikkarte kaputt? CPU zu heiss? #3

    Ausrufezeichen öhhhhm

    1.
    Nunja 60°C is schon ne Menge, schon mal die WLP gewechselt bzw sollte die schon pro Jahr 1mal wechseln
    2.
    Saugen deine ich insgesamt 4 oder 5 Case Lüfter die Luft aus dem Case oder ins Case wenn sie reinblasen solltest du sie umdrehen!!!!

    3.DAS WICHTIGSTE ABER PROBIER ERST 1 und 2 AUS!!!!!!
    Dein Netzteil ist eindeutig zu schwach so viele Lüfer, 2 Platten dein Metzteil läuft eindeutig am limit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    4.
    ich denke sonst ist mit der Hardware nix !!!!!!!!!!!!!!!

    5.
    Wenn alles nix Hilft kontrolliere die Treiber oder gib deinen PC zum PC-Doctor

  5. Netzteil zu schwach? Grafikkarte kaputt? CPU zu heiss? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich würde auch ein anderes NT ausprobieren... 18A auf der 12V-Schiene sind nicht gerade viel, mein 350W-Enermax (von Ende 2001) hat zum Vergleich 26A auf der 12V-Schiene. Die stromhungrigen Komponenten (CPU (P4 und A64 generell, Athlon ab 2003) und GraKa) ziehen an der 12V-Leitung, da wird es mit den 18A verdammt eng.

  6. Netzteil zu schwach? Grafikkarte kaputt? CPU zu heiss? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Vielleicht erklär ichs mal "etwas" verständlicher...:

    Deine Temps sind OK (60°C @Last is für nen P4 normal...)! WLP erneuern schadet zwar nie - aber das wirds wohl hier nich sein...
    Die Case-Lüfter sollten immer die Luft vorne ins Case reinblasen und hinten wieder raussaugen!
    Das NT is allerdings ´n bissel schwach... - 420 Watt sehen bei nem guten so aus: http://www.geizhals.at/deutschland/a132989.html (da tät Dir auch das 350er locker reichen...)!!! --> Theoretisch reicht Dir zwar Dein NT, aber es kann ja durchaus langsam "altern"...!
    Unbedingt mal Memtest machen und prime laufen lassen!

    @Great_Reaper: - mehr fällt mir dazu echt nich ein...!

  7. Netzteil zu schwach? Grafikkarte kaputt? CPU zu heiss? #6

    Cool JOJO

    ich ka ???? das ich net lache
    ich hatte auch mal das prob aber bei mir warens die Treiber
    und mein PC-doctor meinte beim AMD is 56°C an der Grenze und ne AMD cpu hält mehr aus .

  8. Netzteil zu schwach? Grafikkarte kaputt? CPU zu heiss? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe mich lange nicht gemeldet hatte aber auch anderes zu tun...

    Memtest hat nichts ergeben. Und bei div. Stresstests schaltet sich der PC nach einer Weile aus.
    Nachdem ich aber 1 Festplatte und ein DVD Laufwerk ausgesteckt habe läuft der PC im Desktopbetrieb normal. Nur bei Spielen stellt er noch ab.
    2 Lüfter blasen vorne kalte Laut rein und 2 Lüfter blasen hinten die warme Luft raus.

    Ich kaufe mir jetzt das: Be Quiet Blackline BQT P5-520W. ;-)

  9. Netzteil zu schwach? Grafikkarte kaputt? CPU zu heiss? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... schön... - nur ´n 520er is absolut übertrieben!!!


Netzteil zu schwach? Grafikkarte kaputt? CPU zu heiss?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netztei defekt pc heiss

netzteil pc mit neuer grafikkarte kaputt

grafikkarte kaputt totalabsturz

grafikkarte wird heiss netzteil zu schwach

grafikkarte zu schwach cpu zu warm

pc schaltet ab cpu zu heiss oder netzteil zu schwach

grafikkarte kaputt netzteil schwach

netzteil zu schwach grafikkarte kaputt

notebook cpu wird zu heiss grafikkarte kaputt

wenn das netzteil an der grenze ist wird die grafikkarte warm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.