Netzteil Spannung sehr niedrig

Diskutiere Netzteil Spannung sehr niedrig im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; tach, ich hab im moment ein kleines Problem mit meinem PC: mein netzteil liefert mir auf der 3,3V leitung nur noch 3,18V und auf der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Netzteil Spannung sehr niedrig #1
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    tach, ich hab im moment ein kleines Problem mit meinem PC:
    mein netzteil liefert mir auf der 3,3V leitung nur noch 3,18V und auf der 5V leitung nur noch 4,85V!!! ich glaube es geht langsam in den ***** (sorry für die Ausdrucksweise) Das NT hat "nur" 300W. Ich weiss, es ist ziemlich wenig, hat aber bis jetzt gefunkt.
    Meine Probs sind folgende: die leistung von meinem PC ist weit unter dem Durchschnitt!!! ich habe bei 3dMark2001SE nur etwas über 5000 Punkte. Bei Counterstrike hab ich nur noch 25-40 frames. der PC ansich wird sau langsam. und das nimmt von tag zu tag zu. Woran liegt das? am NT oder am Mainboard (hat auch nen fehler), oder an meiner Graka?

    mein System:
    MSI K7T 266 Pro-R
    Athlon TB-C 1400MHz
    GF3 TI 500
    640 MB DDR Ram
    24/10/40 Brenner
    48/16 DVD
    (rest sollte unwichtig sein)

    achja, die Lüfter sind absolut sauber, keine hindernisse oder verstopfungen. Gehäuselüfter und Prozzi sowie Grakalüfter funken einwandfrei. Aber meine Temp vom Prozzi ist mir gestern auf 67°C gestiegen!!! über 20°C mehr als früher. (in windows mit MSI PC-Alert gemessen)

    liegt das am MB oder am NT, dass der rechner zuviele Rechenfehler macht und deshalb nicht mehr die leistung bringt

    PS: der Prozzi selbst arbeitet einwandfrei. liegt laut SiSoft Sandra auf dem niveau von einem AMD 1600XP

    helft mal, ich weiss nicht was ich machen soll

  2. Standard

    Hallo Flatron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil Spannung sehr niedrig #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh...

    Also das ein zu schwaches Netzteil für Leistungsschwankungen verantwortlich sein kann, kann ich bestätigen aber normalerweise führt das dann kurz darauf zu einem Absturz.

    Vermutlich gibt es aber langsam den Geist auf.
    Inwiefern das aber mit der CPU Temperatur zusammenhängen könnte ist mir äusserst schleierhaft

  4. Netzteil Spannung sehr niedrig #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Flatron

    Standard

    mir auch, aber ich hab ja in vorherigen post auch schon beschrieben, dass mein speicher kein cl2 mehr macht. da kamen dann immer abstürze. Diverse spielen funken absoulut nicht, da stürzt der pc sofort ab und macht nen rehbuut.

    ich hatte zwar nicht vor neue hardware zu kaufen, muss es aber wohl. womit soll ich aber anfangen? hab im mom. nicht viel geld, da ich diesen monat rechnungen bekommen hab die auf ca. 3300€ kamen. eigentlich könnte ich mir gar keine hardware kaufen. deshalb versuch ich das prob so wegzubekommen

    aber was kann es sein? die leistung ist ja sau niedrig geworden

  5. Netzteil Spannung sehr niedrig #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kann was ganz simples sein...

    Aber so vielschichtige Probleme heissen entweder Netzteil, Board oder Speicher.

    Hast du nicht die Möglichkeit dir mal ein anderes Netzteil zu leihen ?

    Oder nimm mal alle Stromfresser raus und guck was dann passiert.

    Probier mal nur einen Speicherriegel usw.

    Vielleicht auch einfach nur Überhitzung und daher die Abstürze ? Mach mal dein Case auf und sorg für niedrige Raumtemperaturen und teste, evtl auch mal den Kühler reinigen und die Wollmäuse entfernen.

    Poste auch mal die Spannungen auf dem + 12 V, + 5 V und + 3,3 V Zweig direkt nach dem Start und nach ner Zeit Betrieb.

  6. Netzteil Spannung sehr niedrig #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Flatron

    Standard

    die spannung kann ich dir gleich sagen. die 12V leitung schwankt zwischen 12,1 und 12,18V. die 5V und 3V hab ich oben schon genannt. die schwanken aber auch so um den dreh, direkt nach dem start oder im betrieb.

    die 3,3V leitung macht mir nur sorgen. die leistung darf ja um 0,25% schwanken, aber ich hab ja nur 3,18V drauf. das sind ja nur ca. 96% von den 3,3V was sie haben sollte.

    weisst du zufällig was an der 3,3V leitung hängt? zufällig die Graka? das würde rechenfehler nach sich ziehen und so hätte ich das problem warum ich so wenig grafikleistung hab. die 5V leitung ist ja auch etwas niedrig.

    Die Lüfter sind sauber. hab ich erst gereinigt. wenn ich das Case öffne sinkt die Temp so um 5-8°C. aber sie ist immer noch zu hoch (hab ich gestern mal getestet)

  7. Netzteil Spannung sehr niedrig #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja die Graka zum Beispiel....

    Aber ich trau diesen Tools net....Sandra sagt mir zum Beispiel 1,5 Volt auf der 3,3 V :ae :2


    Lies das mal im Bios aus...

  8. Netzteil Spannung sehr niedrig #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Flatron

    Standard

    ich hab des nicht mit sandra gemessen, sonder mit dem MSI PC Alert.

    die spannung ist aber im bios genauso. ausser die Prozzi temp. die ist da um 10°C niedriger

  9. Netzteil Spannung sehr niedrig #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vielleicht ist es wirklich nur die Temperatur..probier mal was ich geschrieben habe...

    Die Tools sind alle gleich.. die lesen alle über die Winbond's aus und da klappt die Anbindung nicht immer so wirklich....


Netzteil Spannung sehr niedrig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil liefert zu wenig spannung

pc netzteil spannung zu niedrig

pc netzteil spannungen zu niedrig

schaltnetzteil spannung zu gering

netzteil spannung zu niedrig

schaltnetzteil fehlersuche alle spannungen zu niedrig
netzteil ausgansspannung niedrig
netzteil niedrige spannung
fehler schaltnetzteil ausgangsspannung zu gering
netzteil liefert zu wenig v
netzteil spannungswerte gering
PC netzteil alle Spannungen
schaltnetzteil liefert zu wenig spannung
netzteil liefert zu wenig volt
pc netzteile 4 5v zu niedrig
niedrige ausgangsspannung netzteil
spannungswert von pc- netzteil zu niedrig
netzteil pc spannungen zu niedrig
schaltnetzteil spannung zu niedrig
pc netzteil spannungen niedrig
netzteil nur noch geringe spannung
24 volt netzteil ausgangsspannung zu niedrig

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.