Netzteil umbauen?

Diskutiere Netzteil umbauen? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo... Ist es möglich den Lüfter seines Netzteils umzubauen? Bzw, kann man ggf. von 1 Lüfter auf 2 umrüsten? Habe hier n recht gutes, kaputtes ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Netzteil umbauen? #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Netzteil umbauen?

    Hallo...

    Ist es möglich den Lüfter seines Netzteils umzubauen?

    Bzw, kann man ggf. von 1 Lüfter auf 2 umrüsten? Habe hier n recht gutes, kaputtes Netzteil mit 2 Lüftern und würde halt gerne die Lüfter in mein Xilence Power Netzteil einbauen, da dessen Lüfter eiert und sonst was neues fällig würde :/

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil umbauen? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Baue lieber das Xilence raus und mache das defekte NT rein...

    Begründung: Die Xilence-Dinger taugen ja noch weniger wie die LC-Power (und DAS will schon was heißen...), ein Netzteil, was kein Piep mehr sagt, kann im Gegensatz zu einem Xilence keine Hardware schrotten...

  4. Netzteil umbauen? #3
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hm,
    also ich hab auch eins in meinem System von den Levicom Xilence...mit 350 Watt. Und das lüppt eigentlich ganz leise und seit mehr als nem Jahr ;)

    MfG

    Locke

  5. Netzteil umbauen? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Xilence is doch ein eigener Hersteller?!?

  6. Netzteil umbauen? #5
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also am Anfang gabs die von Levicom und nun steht zwar Levicom nimmer auf der Packung drauf...aber an sich is das immer noch von denen. Auch bei ebay findet man grad mal zwei Xilence Netzteile...und eins davon sieht so aus wie meins. Die wos bei Geizhals gibt sind alle so wie meins..und das ist von Levicom! MfG Locke

    €dit: Haha, ich hab da nen link gefunden, auf den man so ned kommt, wenn man auf levicom. de geht: http://www.levicom.de/xilence/ Also auch die Kühler kommen von denen!

  7. Netzteil umbauen? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Auch wenn Xilence mit von Levicom stammt, so sind es qualitätsmäßig zwei Paar Schuhe... Gerade passend kam noch was in der Galerie: http://www.teccentral.de/galerie/sho...hp?i=1528&c=14

  8. Netzteil umbauen? #7
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Huahuahua wieeeeeeeeee geil!!!! Danke

    MfG

    Locke

  9. Netzteil umbauen? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Hm...Ja....

    Das ist irgendwie ein Argument :D

    Wobei ich zur Verteidigung von Xilence sagen möchte:
    - Haltbarkeit lag beir mir bis jetzt bei 1,5 Jahren in einem unbelüfteten schlechten Gehäuse - Jetzt klappts noch aber der Lüfter eiert halt
    - Lautstärke ist akzeptabel...Nicht wirklich Silent, aber wenn ich an das Vorgänger NT denke...*Würg*

    Dann werde ich mich wohl doch mal nach dem Bequiet umsehen...

    bye


Netzteil umbauen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc netzteil umbauen

lg power netzteil eiert

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.