Netzteillüfter wechseln

Diskutiere Netzteillüfter wechseln im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo.... da sich MIndfactory und bequiet beide weigern auf ein 7monate altes Netzteil irgendwelche garantie zu übernehmen ( :cf ) geb ich es auf mich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Netzteillüfter wechseln #1
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hallo....

    da sich MIndfactory und bequiet beide weigern auf ein 7monate altes Netzteil irgendwelche garantie zu übernehmen ( :cf ) geb ich es auf mich mit irgendwelchen ungebildeten Büroknechten rumzuärgern obwohl ich im Recht bin und wechsel den verblödeten Lüfter selbst....

    hat jemand auf die Schnelle eine Anleitung dafür parat - sollte man etwas bestimmtes beachten und vorallem:

    Wo bekommt man so "schmale" Lüfter ? auf den ersten Blick passen da keine Standard 80mm Lüfter rein - die sind zu hoch....

  2. Standard

    Hallo MIAFRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteillüfter wechseln #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Vor dem öffnen vom Stromtrennen und 24h warten. Mussmer aber net. Ist aber sicherer. Kannste ma messen wie tief der Lüfter denn sein kann?!?

  4. Netzteillüfter wechseln #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Willst du beide Lüfter austauschen ?
    Hab vor kurzem nen Silent Mod an nem be quiet gemacht, allerdings nur den hinteren Lüfter ausgetauscht weil der Obere quasi keine Geräusche macht,...

  5. Netzteillüfter wechseln #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von MIAFRA

    Standard

    moien AMD - du verwirrst mich :7

    also bei mir ist der untere kaputt - der genau über der CPU sitzt - der hintere Lüfter ist absolut still und unhörbar...

    welchen du als oberen meinst kapier ich nich *g*

  6. Netzteillüfter wechseln #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Äh ja.. ich meine ja den Unteren :2

    Das lag halt auf dem Kopf beim basteln *g*

    *wirr*
    Also nochmal... den hinteren heraus blasenden Lüfter habe ich augetauscht, einfach nen Papst an den Stecker gelötet und fertig :bj


    Aber der Obere ist schmaler das stimmt.. mh nonsens Posting.. wo man son schmalen Lüfter bekommt wüsst ich nämlich gerade auch net. :cs

  7. Netzteillüfter wechseln #6
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@23. Feb. 2004, 18:25
    Aber der Obere ist schmaler das stimmt.. mh nonsens Posting.. wo man son schmalen Lüfter bekommt wüsst ich nämlich gerade auch net. :cs
    ...das is ja auch mein Prob :ad

    ist der Lüfter da essentiell notwendig? sonst klemm ich den ab und gut ist...

    sooo viel befördern die leisen NT-Lüfter doch eh net weg :8

  8. Netzteillüfter wechseln #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du da noch Platz drunter ? Sonst bau den Lüfter einfach drunter, also von Aussen ans Netzteil... einfach weglassen würd ich den net...

  9. Netzteillüfter wechseln #8
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@23. Feb. 2004, 18:28
    Hast du da noch Platz drunter ? Sonst bau den Lüfter einfach drunter, also von Aussen ans Netzteil... einfach weglassen würd ich den net...
    ich habe zwischen NT und dem CPU Kühler ca. wenns hochkommt 5mm :8

    da geht gar nix - an die Variante hab ich natürlich auch schon gedacht - aber mir deswegen ein neues Gehäuse kaufen kommt net in frage


Netzteillüfter wechseln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.