neuer kühler, kein platz mehr für netzteil.

Diskutiere neuer kühler, kein platz mehr für netzteil. im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hey also mein chef hat mir seinen pc mitgebracht in die arbeit und hat gesagt er freezed immer ein wenn er zu viele anwendungen offen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. neuer kühler, kein platz mehr für netzteil. #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard neuer kühler, kein platz mehr für netzteil.

    hey

    also mein chef hat mir seinen pc mitgebracht in die arbeit und hat gesagt er freezed immer ein wenn er zu viele anwendungen offen hat.
    mein erster gedanke war dann die temperatur. bei 100% auslastung hatte der amd 3000+ doch glatt 75°. also neuen lüfter gekauft (der shop hatte nur einen für sockel A). Nach dem installieren(jetzt hat er 40°) dann hab ich bemerkt das der irgendwie groß ist. Achja und der tower ist sowieso irgendwie eigenartig. Das NT wird nicht oben waagerecht eingebaut sonder seitlich senkrecht. Naja lange rede kurzer sinn, das NT hat eigentlich keinen platz mehr. Wo kann man denn sowas noch verbauen? Jemand tipps für mich?

  2. Standard

    Hallo da_andy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuer kühler, kein platz mehr für netzteil. #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Naja eh du an dem Gehäuse rumsägst, kauf doch ein schönes Chieftec! Da haste auf einen Schlag mehr Platz, bessere Temperaturen und eine Aufrüstmöglichkeit ist auch noch gegeben.

  4. neuer kühler, kein platz mehr für netzteil. #3
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Naja - is ja der Rechner vom Chef!
    Aber schon seltsam - hast du den Kühler einfach so gekauft ohne vorher mal zu schauen ob das Teil überhaupt reinpasst?! (Und was war mit dem alten Kühler - war der nur verdreckt?!)
    Ich würd allerdings auch nicht an dem Rechner meines Chefs rumsägen!

  5. neuer kühler, kein platz mehr für netzteil. #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also einen neuen tower kaufen kommt nicht in frage..

    hab schon auf die größe geachtet aber irgendwie is da so n riesiges plastik teil drauf welches viel platz braucht..

    der alte kühler war sehr verdreckt, hab den gesäubert + neue wärmeleitpaste = kein besseres ergebnis :/

    ich kann das NT schon noch einbauen nur hängt es dann schief drinnen und berührt den plastikteil des kühlers schon sehr. werd wohl nix anderes machen können ausser den schief draufbauen und dann nochmal temperaturen messen.

  6. neuer kühler, kein platz mehr für netzteil. #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und zwar hab ich jetzt noch eine frage

    in den selben pc hab ich auch eine neue festplatte eingebaut S-ATA.
    angschlossen am PRI_SATA1 slot. Im Geräte Manager wird es als Raid-Controller erkennt(wenn es das ist)?! Was muss ich jetzt machen das Windows die HDD richtig erkennt?

  7. neuer kühler, kein platz mehr für netzteil. #6
    Volles Mitglied Avatar von Sanderson

    Mein System
    Sanderson's Computer Details
    CPU:
    C2D E8400
    Mainboard:
    P5N-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair XMS
    Festplatte:
    250GB/320GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    X4870
    Soundkarte:
    X-fi Gamer
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 740BF
    Gehäuse:
    Compucase-Standard
    Netzteil:
    530Watt BeQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    XP Prof. 64Bit

    Standard

    seh ich das richtig: Das Netzteil war quasi VOR dem CPU-Lüfter? Könnte es nicht sein, dass der Kühler in Ordnung war, aber das NT die ganze Sache zum kochen gebracht hat? Das wäre ja dann das beste Argument für nen neuen Tower...

  8. neuer kühler, kein platz mehr für netzteil. #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja das siehst du richtig. kann so sei das es genauso ist wie du sagst. aber neuer tower wird halt nicht in frage kommen :/

  9. neuer kühler, kein platz mehr für netzteil. #8
    Volles Mitglied Avatar von Sanderson

    Mein System
    Sanderson's Computer Details
    CPU:
    C2D E8400
    Mainboard:
    P5N-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair XMS
    Festplatte:
    250GB/320GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    X4870
    Soundkarte:
    X-fi Gamer
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 740BF
    Gehäuse:
    Compucase-Standard
    Netzteil:
    530Watt BeQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    XP Prof. 64Bit

    Standard

    Das versteh jetzt wer will...musst ihm halt sagen, dass er entweder den Tower tauscht oder sein PC ständig zu heiß wird.


neuer kühler, kein platz mehr für netzteil.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.