Neues Netzteil muss her

Diskutiere Neues Netzteil muss her im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute... Mein Netzteil ist grade dabei den Geist auf zu geben, von daher würde ich gerne eure Meinungen zu aktuellen Netzteilen hören... Es soll ...



 
  1. Neues Netzteil muss her #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Neues Netzteil muss her

    Hi Leute...

    Mein Netzteil ist grade dabei den Geist auf zu geben, von daher würde ich gerne eure Meinungen zu aktuellen Netzteilen hören...

    Es soll folgende Ansprüche erfüllen:
    -Silent
    -Ein aktuelles System mit Zusatzlüftern, ggf. SLI usw. unterstützen
    -Nicht zuuu teuer sein

    Folgendes konnte ich aus Tests und Posts hier rauslesen:

    -450 Watt sollten reichen
    -450 Watt sind nicht immer 450 Watt (Billignetzteile!!!)
    -Bequiet sollen laut einigen Tests die ich gelesen hab nicht sonderlich toll sein
    -Enermaxx soll ganz nett sein

    Dementsprechend würde ich mich jetzt grundsätzlich nach nem Enermaxx umsehen, würde aber gerne noch ne Meinung von euch dazu hören :)

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Netzteil muss her #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Also ich hab das Bequiet und bin sehr sehr zufrieden. Die Nörgler verstehe ich manchmal nicht. Was noch sehr empfehlenswert ist, ist das hier Hier
    Das kühlt sogar das System ein bisschen!!

  4. Neues Netzteil muss her #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Guck mal hier, die neue BeQuiet Serie, soll sich dahingehend wohl komplett verbessert habe.

    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=247693

  5. Neues Netzteil muss her #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    BeQuiet und Tagan sind eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert und immer leise.
    Bei Seasonic ist die S12-Serie empfehlenswert und bei Enermax gibt es auch einige wenige, die besonders leise sind (die, die man manuell runterregeln kann).
    Für ein SLI-System sind 450W evtl. schon wieder etwas knapp, da würde ich schon in Richtung 470...520W gehen.
    Für ein Nicht-SLI reichen dagegen auch 420W.

    Gruß, andreas

  6. Neues Netzteil muss her #5
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    Also ich hab ein Tagan mit nem 120er Lüfter und das ist absolut leise und stabil, das bisher beste NT was ich hatte

  7. Neues Netzteil muss her #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Hmhm...Also momentan nutze ich ein Xilence Power, welches wie gesagt aber auf dem Weg über den Jordan ist ^^

    http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=372713

    Das währe dann wohl empfehlenswert oder?

    Wobei bei dem Planet 3dnow folgende Aussage steht:

    ((( Die beiden Lüfter sind bis zu 50% Auslastung fast gar nicht zu hören, fangen aber bei steigender Auslastung an den gewohnten Radau zu machen. Dieses hält sich aber in Grenzen. )))

    Radau :/....Radau...Buhh ^^

    Wirklich Radau oder übertreiben die da?

    bye

  8. Neues Netzteil muss her #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hol dir ein seasonic, die sind über jeden zweifel erhaben
    die liefern stabile spannungen und sind SEHR leise

  9. Neues Netzteil muss her #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    hol dir ein seasonic, die sind über jeden zweifel erhaben
    die liefern stabile spannungen und sind SEHR leise
    Da gibts beim Laden meines Vertrauens aber nur das mit 430 und dann direkt 600 Watt (zum doppelten Preis vom 430er...)...

    Sprich ich hab entweder zuwenig oder zuviel Leistung fürs Geld :/

    bye


Neues Netzteil muss her

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.