normales netzteil auf 12 V runterschrauben???

Diskutiere normales netzteil auf 12 V runterschrauben??? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute, habe mal ne frage und zwar will ich einen bord computer mit gps und so weiter aufn Boot haben und habe auch alle ...



 
  1. normales netzteil auf 12 V runterschrauben??? #1

    Standard

    hi leute,


    habe mal ne frage und zwar will ich einen bord computer mit gps und so weiter aufn Boot haben und habe auch alle komponenten nur das netzteil net....

    ich brauche nämlich ein netzteil mit 12 V nur wo gibts sowas oder kann man auch ein normales auf diese spannung kriegen!!!

    ausserdem schwankt die spannung aufm boot manchmal von 12 auf 17 V oder so!!! was kann ich da machen oder soll ich es direkt ganz sein lassen mit dem Bod computer???


    THX



    Kaupas

  2. Standard

    Hallo Kaupas_The_Reel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. normales netzteil auf 12 V runterschrauben??? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Da gibt es doch sicher richtiges Segelequipment für GPS oder nicht... also mit nem Laptop sollte das ganze kein Problem sein, da gibt es ja 12V Stecker, auch fürs Auto, aber für einen normalen PC wüsste ich jetzt nichts...

  4. normales netzteil auf 12 V runterschrauben??? #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Normale Netzteile haben ja eine eingangsspannung von 230 Volt da wird dir die 12 V die von der Bootelektronik kommt nicht weiterhelfen.

    oder du kaufst dir ein Generator.

    hmm aber es muss so ein netzteil geben, ich kenn einen der hat seinen PC in sein Auto verbaut.... hmm 12 Volt hat die batterie ja, bräuchtest nur ein "netzteil" das die spannungen auch aufteilt

  5. normales netzteil auf 12 V runterschrauben??? #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Prinzipell geht das.

    Hiermit!

    Du kannst auch das normale Netzteil umgehen. D.h. die 12 V direkt für die 12V-schiene nehmen (mit Begrenzung auf z.B. 12,5V und zusätzlich Spannungsregler die dir die 5V und 3,3V Schiene versorgen. Ich denke ein fitter Elektronik-Bastler müsste das hinbekommen.

    Die nötigen Stromstärken sollte via Bleiakku machbar sein. Eine gute Lichtmaschine vorausgesetzt. Ich habe in einem Expeditionsmobil auch schon gesehen, dass ein normaler PC mittels Solarpanelen versorgt wurde.

    Cu

  6. normales netzteil auf 12 V runterschrauben??? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich bedanke mich ganz herzlich für eure anrworten.....


    ich denke ich bestelle mir eins bei " busse "!!!!


    THX


    Kaupas


normales netzteil auf 12 V runterschrauben???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.