Notebooks exklusive Netzteil

Diskutiere Notebooks exklusive Netzteil im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Da viele Notebooks (z.B.: Dell Inspiron 2600) ohne Netzteil ausgeliefert werden, würde mich interessieren, wie man dann die Akkus aufladen kann. Gibt es da ...



 
  1. Notebooks exklusive Netzteil #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Hi!

    Da viele Notebooks (z.B.: Dell Inspiron 2600) ohne Netzteil ausgeliefert werden, würde mich interessieren, wie man dann die Akkus aufladen kann.
    Gibt es da extra Ladegeräte, oder wird dann ein "Aufladekabel" (sorry für die Worterfindung :9) mitgeliefert?
    Ist wahrscheinlich ne extrem dumme Frage, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man den Akku im Notebook ohne Netzteil aufladen kann!? :ac :ac :ac

    Na ja, wäre nett, wenn sich jemand findet, der bereit ist, auch dumme Fragen zu beantworten. :bj


    best regards

    Mixka

  2. Standard

    Hallo Mixkaskade,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebooks exklusive Netzteil #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also bei uns uffe Arbeit sind bei den Dell's immer Netzteile (Original von Dell) bei. Ob allerdings mein Arbeitgeber dafür zusätzlich abdrücken muß ist mit nicht bekannt. Wäre aber vollkommener Quatsch die Geräte ohne Stromversorgung auszuliefern.
    Das Kabel ist uch eigentlich ein Netzteil. Und der eigentlich Ladevorgang wird von der Elektronik im Laptop geregelt (meine ich jedenfalls so verstanden zu haben)



    Last edited by Dragan at 12. Aug 2002, 20:17

  4. Notebooks exklusive Netzteil #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    @ Dragan: Danke für die schnelle Antwort!

    Tja, also auf der Bestellseite ist das Netzteil als optionale Komponente aufgelistet, für die man dann nochmal 40€ extra löhnen muss. Da ich aber nicht unbedingt "löhnen" möchte, war mir wichtig herauszufinden, ob man dieses Netzteil nun braucht, um den Akku mit Saft versorgen zu können, oder eben nicht. Ich möchte verhindern, dass ich entweder ein Netzteil dazu bestelle, das ich dann gar nicht brauche, oder im anderen Fall nochmal nachbestellen muss, um meinen Akku laden zu können.

    nochmal @ dragan:

    Du meinst also, dass bereits ein Kabel zum Aufladen im Notebook mitgeliefert wird und das Netzteil daher nicht zwingend benötigt wird?


    best regards

    Mixka



    Last edited by Mixkaskade at 12. Aug 2002, 20:27

  5. Notebooks exklusive Netzteil #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Meinst du das "Zusätzliches Netzteil (+EUR 40,00)"?? Ich denke das ist was für Leute die (schlechte?) Erfahrungen mit Notebooks haben oder Leute die sicherheitshalber eins im Büro/Zuhause und eins in der Tasche/Auto haben wollen.
    Bei uns auf der Arbeit ist es auch so das die Haupt-Ersartzteile Akkus und weit dahinter Netzteile sind. Bei den Netzteilen sind es dann aber eher Kablebrüche. Aber unsere Leute gehen sowieso wie die XXXX mit den Dingern um......
    Also ich denke du mußt kein "Zusätzliches Netzteil (+EUR 40,00)" bestellen.... Der Zusatz "zusätzlich" sagt es ja obendrein eigentlich auch schon.....
    Viel Spaß! :bj

  6. Notebooks exklusive Netzteil #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    thx! :bj


Notebooks exklusive Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.