oc netzteil gesucht?!

Diskutiere oc netzteil gesucht?! im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, mein derzeitiges nt (lc6550) ist leider "etwas" überfordert... config: dfi lanparty b, @ xp mobile 2600+ 10x257 @ 1.875v; ram: 2.5-3-3-3-6 @ 2.8v (a-data ...



 
  1. oc netzteil gesucht?! #1
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard oc netzteil gesucht?!

    hi,
    mein derzeitiges nt (lc6550) ist leider "etwas" überfordert...
    config: dfi lanparty b, @ xp mobile 2600+ 10x257 @ 1.875v; ram: 2.5-3-3-3-6 @ 2.8v (a-data pc4800); 1.8v chipset
    lg gsa4163 + liteon dvd, x800xl connect3d, 4x80mm+2x92mm lüfter @ 5v
    pumpe der wakü + creative audigy2zs
    wenn ich unter ati-tool "benche" fängt mein nt an zu "pfeifen", klingt echt nicht gut
    muss was neues her, tufix (nochmals glückwunsch, es "traf" den richtigen )hat bereits zwei hersteller vorgeschlagen: tagan und be quiet!
    einer von beiden wird es also definitiv werden
    habe mir folgendes ausgesucht und möchte gerne von euch eure erfahrungsberichte hören/lesen...
    be quiet! soll relativ warm werden, eher schlecht, da über dem nt mein radi sitzt...
    hier die links:
    1) http://www.geizhals.at/deutschland/a149058.html
    2) http://www.geizhals.at/deutschland/a132991.html
    danke für eure hilfe!
    mfg
    Gipse

  2. Standard

    Hallo Gipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oc netzteil gesucht?! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ein OC Netzteil ist weder das be quiet noch das tagan...

    Sowas ist ein OC Netzteil:


    OCZ Powerstream 600 Watt - 210 Euro


    Von den beiden genannten würde ich das Tagan nehmen ;) be quiet= c Ware, Tagan wenigstens b...


    btw: Das Pfeifen hat nichts mit Überlastung zu tun, sondern lediglich mit bestimmten Bauteilen, ist nicht angenehm aber rein technisch gesehen nichts negatives...

  4. oc netzteil gesucht?! #3
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Saugeiles Netzteil, nur leider nicht zum Sparpreis. Mein Güte, ist das Ding teuer.

  5. oc netzteil gesucht?! #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    danke für die antworten.
    das nt von ocz habe ich auch schon gesehen (die 520 powerstream-variante sollte es aber wohl auch tun), aber der preis ist mehr als hart...
    zum thema überlastet, denke schon, dass das der fall ist.
    wenn ich nach einem "bench" den rechner neu starte, kommt die meldung, dass der zusätzliche stromstecker nicht angeschlossen ist. nach einem kaltstart ist alles wieder ok.
    rechner bleibt bis zum neuen nt aus, da ich befürchtungen habe, die graka zu schrotten; wär doch schade drum...
    meinungen? danke!
    mfg
    Gipse

    edit: @Tobias
    was hast/hattest du für ein nt bei deinem amd-system? konnte das bei nethands nicht finden?


oc netzteil gesucht?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.