Papst Gehäuselüfter

Diskutiere Papst Gehäuselüfter im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich habe mir heute zwei Papst (80x80) Gehäuselüfter für meinen Miditower zugelegt. Wer kann mir sagen, wo und wie ich die Dinger am ...



 
  1. Papst Gehäuselüfter #1
    Newbie Avatar von Zewasoft

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe mir heute zwei Papst (80x80) Gehäuselüfter für meinen Miditower zugelegt. Wer kann mir sagen, wo und wie ich die Dinger am sinnvollsten im Gehäuse plaziere? Vorne, hinten - saugend oder blasend?

    Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

    MfG
    Zewasoft

    MySystem:
    Gigabyte GA-7VRXP ~ AMD Athlon XP 1800+ ~ Zalman CNPS 5100+ Cu ~ 2x Papst Gehäuselüfter 80x80 12V ~ 512MB DDR PC266 CL2 ~ 2xWD400BB 40GB 7.200rpm [NTFS] ~ ATI Radeon 7500 64MB ~ DVD LG DRD-8160B ~ AOpen CD-RW CRW2440A ~ Windows XP HomeEdition ~ T-DSL (1&1) mit DSL-Modem Teledat 300 LAN

  2. Standard

    Hallo Zewasoft,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papst Gehäuselüfter #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Die beste Kühlwirkung erreicht man, wenn die Gehäuselüfter an der Vorderseite möglichst weit unten plaziert werden.

    Die Lüfter an der Hinterseite sollen möglichst weit oben angebracht werden um eine optimale absaugung der erwärmten Luft zu gewährleisten.

    Im Idealfall sind die Hinteren Lüfter etwas stärker, dadurch entsteht ein Unterdruck der bei der Wärmeableitung behilflich ist (eher zu vernachlässigende Wirkung).

    Außerdem ist darauf zu achten, daß besonders starke Lüfter nicht die Luft von anderen schwächeren Lüftern "wegziehen"



    mfg acid



    Last edited by 00acid at 30. Jul 2002, 19:56

  4. Papst Gehäuselüfter #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Vorne/Unten ins Gehäuse,
    Oben/Hinten aus dem Gehäuse......

  5. Papst Gehäuselüfter #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    .....aha, zwei Doofe, ein Gedanke... :bj :bj

  6. Papst Gehäuselüfter #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Zewasoft

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

    MfG
    Zewasoft

  7. Papst Gehäuselüfter #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich habe mir noch einen dritten unten in der mitte hingestellt das er nach oben blässt das macht bei mir 4Grad bei der Grafik und 5 bei der CPU aus !! Kann ich nur empfehlen!

    MfG
    Th_Hasti


Papst Gehäuselüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.