Was passieren kann wenn ein Netzteil stirbt...

Diskutiere Was passieren kann wenn ein Netzteil stirbt... im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja, ich weiß, @Jeck. Aber ich meine, da muss man halt auch ein wenig Glück haben! Mal schauen, ob ich dann die Kohle noch habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 71
 
  1. Was passieren kann wenn ein Netzteil stirbt... #25

    Standard

    Ja, ich weiß, @Jeck.

    Aber ich meine, da muss man halt auch ein wenig Glück haben! Mal schauen, ob ich dann die Kohle noch habe für ein ordentliches NT.........
    Ach ja den Thread "Habt ihr Empfelungen" gibts auch noch, ich habe noch ein paar wichtige Fragen dort! :)
    Will mir endlich einen Rechner holen........hehe

  2. Standard

    Hallo Maddin86,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was passieren kann wenn ein Netzteil stirbt... #26
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Natürlich werden bei marken-nts hochwertigere Komponenten verwendet, auch glaub ich dass da in die entwicklung mehr resourcen fließen - kann aber auch passieren, dass da mal ein bauteil den geist aufgiebt, z.b. ei ungünstigen betriebsumgebungen...

  4. Was passieren kann wenn ein Netzteil stirbt... #27
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Kann das nicht auch eine Spannungsschwankung aus dem Netz gewesen sein?
    Außerdem ist die geringere Ausfallwahrscheinlichkeit nicht der einzige Vorteil von Markennetzteilen.

  5. Was passieren kann wenn ein Netzteil stirbt... #28

    Standard

    Habe jetzt glaub ich mein NT gefunden! Das ist das Enermay Liberty 500 Watt für 70€, zuvor wollte ich mir das Be Quiet 430 Watt für auch 70€ holen.....aber das Enermax hat ja mehr Power für genau so viel Kohle oder?

  6. Was passieren kann wenn ein Netzteil stirbt... #29
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hast vor Allem absteckbare Kabel (weniger Kabelsalat) und es ist auch leise... Bin damit zufrieden, auch Spannungseinbrüche (hat man hier gelegentlich) steckt es ohne Weiteres weg (den Radiowecker durfte ich schon so manches Mal stellen, während der Rechner weiterlief, in der Firma gingen dann auch die Maschinen aus).

  7. Was passieren kann wenn ein Netzteil stirbt... #30

    Standard

    Aha @Jeck-G du hast also das selbe und bist total zufrieden damit? Gibt und gab noch nie Probleme mit dem NT? Außer das mit dem Wecker und Firma hab ich nicht ganz verstanden, meinst du damit das NT schafft auch längere Zeiten problemlos?

  8. Was passieren kann wenn ein Netzteil stirbt... #31
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wir haben hin und wieder Spannungseinbrüche gehabt, der Rechner lief aber weiter (mit 100% CPU-Last dank Boinc), während andere elektronische Geräte den Dienst quittierten (z.B. Radiowecker, Router, DSL-Modem usw.). Die Firma ist im gleichen Dorf, da sind dann immer die Maschinen (und auch die Rechner) ausgestiegen...

  9. Was passieren kann wenn ein Netzteil stirbt... #32
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    ich hab das antec neo-power 480W...auch mit strippen zum selber entscheiden.....hat mich noch nie im stich gelassen...und habe ähnliche erfahrungen wie Jeck, die digitaluhr blinkt, aber der rechner läuft....;-)


Was passieren kann wenn ein Netzteil stirbt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc-netzteil anzeichen stirbt

was kann bei einem schlechten netzteil passieren?

netzteil stirbt

netzteil un-380pfc ersatz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.