PC-Absturz durch Netzteil???

Diskutiere PC-Absturz durch Netzteil??? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; weiß gerade aus m kopf nicht was für ein bios du hast, aber es hat was mit pc health etc zu tun....dort wo du einstellst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. PC-Absturz durch Netzteil??? #9
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    weiß gerade aus m kopf nicht was für ein bios du hast, aber es hat was mit pc health etc zu tun....dort wo du einstellst wie er auf cpulüfterausfall etc. reagieren soll.
    ich finde 72 grad schon recht viel, aber es ist ja auch nicht meine cpu und ich würde das nicht disablen....(es ist ja auch nicht falsch, dass der techniker deine cpu schützen will!!!!)
    vor pci-e hattest du aber auch nicht so ne grafikkarte und die macht zusätzlich warm, bzw. wärmer....

  2. Standard

    Hallo Nils,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Absturz durch Netzteil??? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie kann ich denn herausfinden wie warm die cpu unter volllast wird wenn ich im bios gucke, nun ja muss ich neustarten

    wenn es wirklich an der cpu liegen sollte was soll ich machen, um die temperatur niedriger zu bekommen? ist ein besserer lüfter nötig oder ahnl.?

  4. PC-Absturz durch Netzteil??? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So mein Bios ist ein Phoenix-Award Bios
    Ich habe nur den Hardware monitor gefunden in dem folgendes steht:

    CPU Temperatur: 38° (schwankt um 1-2 grad)
    M/B Temperatur: 39°
    CPU Fanspeed [3375RPM](schwankt leicht)
    XCPU Target Temperatur 72°(bleibt immer gleich auch nach längerem ausschallten, den wert kann ich nicht ändern)
    CHA1 Fan Speed 0RPM (am NT angeschlossen)
    CPU Fanspeed warning 1200RPM
    Cha1 Fan speed warning Disabled

  5. PC-Absturz durch Netzteil??? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mir ist außerdem nach dem Hardwarewechsel noch etwas aufgefallen undzwar
    kommt ganz kurz nach der werbung vom asus board beim hochfahren der selbe bildschirm wie ich ihn beim gygabite mainboard hatte also mit Dual bios und so, sind also noch irgendwo reste geblieben.
    hab keine ahnung ob das was mit den abstürzen zu tun hat hoffe ihr könnt entwarnung geben.

  6. PC-Absturz durch Netzteil??? #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du kannst beim zocken everst oder auch speedfan laufen lassen
    dann per taskswitsch umschalten und die temps beobachten
    oder du installierst prime95, und läst unter options den torture test
    in-place large laufen.. das ist ein stresstest für die cpu
    die läuft dann auf 100%

  7. PC-Absturz durch Netzteil??? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gut der test läuft glaube ich zumindest steht da:
    beginning a continuous self test to check your computer
    please read stress.txt. Choose Test/stop to end this test
    Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using
    1024K FFT lenght.

  8. PC-Absturz durch Netzteil??? #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also wenn mich nicht alles täuscht hab ich auch das Phonix Award Bios allerdings v.6 weiß nit welche du hast und da steht unter PC Health ganz oben was von wegen max CPU temp also ich würd ja auf die temps wetten bei meinem Freund ging der lüfter von seiner 6800gt nicht und immer nach einer halben stunde pc aus (also von alleine) bis ich ihm gesagt hab das was mit seinen Temps nit stimmt weil seine Graka hatte 150° da hät ich mir en Schnitzel Braten können^^
    mfg
    phil100
    PS:HAste während du Prime testest Speedfan auf oder so also en Prog was dir die Temps anzeigt?
    mfg
    phil100

  9. PC-Absturz durch Netzteil??? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe grade prime 95 den test wie zuvor gesagt laufen, bisher keine probs
    meine graka temperatur wird sogar im treiber angezeigt die beläuft sich auf ca 55grad. der lüfter dreht sich auch hab nachgeschaut. das er sich wegen altersschwäche langsamer oda so dreht kann eigentlich nich sein da die karte ca 1monat jung ist.


PC-Absturz durch Netzteil???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc absturz netzteil

pc absturz wegen netzteil

pc absturz durch netzteil
computer absturz netzteil
netzteil pc crash?
absturz durch netzteil
pc netzteil absturz
computer absturze wegen netzteik
netzkabel pc absturz
netzteil pc absturz
absturz wegen netzteil
pc crash netzteil
rechnerabsturz netzteil
pc-absturz wegen netzteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.