PC bootet nicht mit neuem Netzteil

Diskutiere PC bootet nicht mit neuem Netzteil im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Hab mir ein neues NT zugelegt, da ich nur ein 230W-Noname habe. Das TSP-Netzteil mit 420W (für 94€ bei pc-cooling bestellt) hab ich ordnungsgemäß ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. PC bootet nicht mit neuem Netzteil #1
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Hi!

    Hab mir ein neues NT zugelegt, da ich nur ein 230W-Noname habe.
    Das TSP-Netzteil mit 420W (für 94€ bei pc-cooling bestellt) hab ich ordnungsgemäß angeschlossen. Nach dem Einschalten offenbart sich mir dann folgendes Bild: Alle Festplatten, Lüfter, Floppy etc. laufen an. Allerdings kommt kein Bild und das System bootet auch nicht. Das TSP hat eine 12V-Stromversorgung extra für die CPU ("P4-ready"), die ich an meinem Board auch nutzen könnte. Dummerweise funktioniert das System mit diesem NT weder mit noch ohne angestöpselte 12V-Versorgung.
    Ein Freund aus einem Computerladen meinte, vielleicht sei im TSP eine Sicherung rausgeflogen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Ursache sein kann. :8
    Mit dem über drei Jahre alten NT bootet das System.
    Hat jemand eine Idee?

    mfG, Xell :1

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC bootet nicht mit neuem Netzteil #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ... das Netzteil möcht ich auch kaufen!!!! ....

    lief den mit dem alten Nt gut? wenn ja wieso hast dus gewechselt?

  4. PC bootet nicht mit neuem Netzteil #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wenn eine Sicherung 'draussen wäre, dann würde nix laufen!
    Hast du evtl. beim Einbau eine der anderen Komponenten 'aus dem Sockel' geschubst, evtl. GraKa oder Ram?

  5. PC bootet nicht mit neuem Netzteil #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    @-dOm-: Mit dem alten NT läuft's. Folgende Gründe haben mich zum Neukauf überredet:
    a) Gehäusebelüftung
    b) Leistung für weitere Aufrüstungen + Übertakten
    c) Längere und mehr Kabel für meinen neuen BigTower
    und noch mehr!

    @MacDuncan: Daher ist es umso unerklärlicher für mich, weil ja die Lüfter anspringen.
    Nein, ich hab nix rausgeschubst. Hab's sogar mehrmals versucht, erst eben wieder. Es klappt nicht.

  6. PC bootet nicht mit neuem Netzteil #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Den zusätzlichen 12 Volt Anschluß benötigt man doch nur für Pentium 4 und Athlon MP Systeme.
    Wenn da vorher keine Spannungsversorgung angeschlossen war, brauchst Du auch jetzt keine !
    Überprüfe mal die Dokumentation zu Deinem Mobo ! :bj

  7. PC bootet nicht mit neuem Netzteil #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    @Romaniac: Das Handbuch sagt:

    "ATX 12V Power Connector: JPW1
    Attach the ATX power supply to the connector and it will supply power to the installed CPU.
    <Bilder>
    Note: Power current supplied via 12V power connector must exceed 10A.; otherwise, the system could have a stability issue."

    Dennoch hab ich es ja auch ohne den 12V-Anschluss versucht, aber das Resultat war dasselbe.

  8. PC bootet nicht mit neuem Netzteil #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    was kommt denn wenn du deinen PC mit dem neuen NT anmachst? kommst du noch ins Bios rein? oder bleibt der bildschirm von anfang an Schwarz??

    @xell deine Gründe sind berechtigt, deswegen hol ich mir auch das TSP...hab en Noname NT jetzt

  9. PC bootet nicht mit neuem Netzteil #8
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, daß es auf der angesprochenen 12 Volt die 10 Ampere Strom liefert......
    Das Netzteil auf jedem Fall nicht öffen, denn dann erlischt Dein Garantie Anspruch.
    Wenn Du jetzt Dein altes Netzteil anstöpselst fährt das System richtig hoch ?
    Wenn ja, hast Du dann den Übeltäter gefunden. Garantiefall &#33;&#33;


PC bootet nicht mit neuem Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.