PC geht nicht an->Netzteil gewechselt:immer noch kein Erfolg(nicht mal lüfter drehen)

Diskutiere PC geht nicht an->Netzteil gewechselt:immer noch kein Erfolg(nicht mal lüfter drehen) im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; High! Mein PC lies sich nur unregelmäßig anschalten; d.h. ich habe mal auf den ON-Knopf gedrückt, dann ging er(ist aber nach 5-10 min wieder aus ...



 
  1. PC geht nicht an->Netzteil gewechselt:immer noch kein Erfolg(nicht mal lüfter drehen) #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen PC geht nicht an->Netzteil gewechselt:immer noch kein Erfolg(nicht mal lüfter drehen)

    High!
    Mein PC lies sich nur unregelmäßig anschalten; d.h. ich habe mal auf den ON-Knopf gedrückt, dann ging er(ist aber nach 5-10 min wieder aus gegangen, als ob man den Stromstecker gezogen hätte), mal habe ich auf den ON-Knopf gedrückt und es hat sich garnix getan(weder der Lüfter ging noch ist der ON-Knopf kaputt). Manchmal ging der PC nur an, wenn ich lang genug den Netzstecker gezogen hatte.
    Oben beschriebene Phänomene hatte ich schon mal bei einem anderen PC. Bei dem habe ich dann das netzteil gewechelt und alles ging wieder.
    Netzteil habe ich jetzt auch gewechselt, da liefen wenigstens beim ersten anschalten die Lüfter an, aber der Monitor bekam kein Signal. Habe noch mal an und aus gemacht mit dem Ergebnis, dass jetzt nicht mal mehr die Lüfter an gingen. Habe dann spasseshalber die grafikkarte rausgenommen, falls an der was sein sollte - der pc hat sich nach wie vor nicht anschalten lassen.
    Kann es sein, dass das alte Netzteil das Mainboard zerschossen hat(kontra: es hat weder geraucht noch geknallt noch gebrannt), und das kaputte Mainboard das neu eingebaut Netzteil wiederum durchbrennen hat lassen?
    Mit dem alten Netzteil tut sich jetzt auch nix mehr.
    Das einzige was sich tut ist, dass kurz die zwei Kontrollämpchen aufleuchten, wenn ich den Netzstecker Ziehe/ Netzschalter drücke.(die leuchten aber auch nicht jedes mal, sondern nur, wenn der pc ca 3 min vom Strom abgeklemmt war)

    ich komme auf keine anständige idee, habe neues leistungsfähiges netzteil, alle käbel sind richtig angeschlossen, habe auch testhalber nur die notwendigsten Käbel angeschlossen, Festplatten abgeklemmt, Speicher raus,blabla...

    HAT JEMAND NE ZÜNDENDE IDEE - wäre meine Rettung
    Vielen Dank
    Tobi

    ps.: gibts in Netzteilen Sicherungen, die man wie z.b. beim Auto wechseln kann? - nur ne Idee..

  2. Standard

    Hallo pyrotobi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC geht nicht an->Netzteil gewechselt:immer noch kein Erfolg(nicht mal lüfter drehen) #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Vielleicht ist auch das Board hinüber... Liste die komplette Hardware auf, auch Marke und Modell beider(!) Netzteile.

  4. PC geht nicht an->Netzteil gewechselt:immer noch kein Erfolg(nicht mal lüfter drehen) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also es warn mainboard und netzteil im sack...


PC geht nicht an->Netzteil gewechselt:immer noch kein Erfolg(nicht mal lüfter drehen)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil geht an und wieder aus

pc geht mal an und mal nicht netzteil gewechelt

netzteil gewechsel pc geht nicht an

pc knopf geht nicht immer

netzteil geht an und gleich wieder aus

netzteil getausch pc geht nicht an

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.