PC Netzteil

Diskutiere PC Netzteil im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe an meinem 2. PC ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :5 Der PC ist 2 Jahre lang schon unverändert im Einsatz. ...



 
  1. PC Netzteil #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe an meinem 2. PC ein Problem.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :5

    Der PC ist 2 Jahre lang schon unverändert im Einsatz.

    Sobald ich den PC sartete und ihn 10 MInuten laufen lies war er tot, habe schon einiges versucht im Bios umzustellen, doch immer das gleiche. Habe mal das Netzteil ausgebaut und wieder rein, und schon geht gar nichts mehr.

    Jetzt mal zu den Daten:

    PIII450
    128 MB SD-RAM
    SCSI Controller
    4 GB HDD
    CD-ROM
    125 Watt Netzteil
    Win NT 4.0

    Habe 2 Jahre lang ohne Probleme damit gearbeitet.
    Virusse habe ich auch keine gefunden.

    Ich vermute das was mit dem Netzteil nicht stimmt.
    Habe sogar die Spannungen gemessen:

    +12V +11,96V
    +3,3V +3,29V
    +5V +5,10V
    +5V SB +4,52V
    -12V -10,18V

    Noch ne Frage, wie viel sollte ein Netzteil denn bringen.

    Danke schonmal im Voraus

    MFG Gido

  2. Standard

    Hallo Gido,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Netzteil #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also die Spannungen sind so weit in Ordnung, wobei ein PIII450 ist auch nicht so anspruchsvoll ist. Wenn das NT nicht völlig defekt ist sollte es eigentlich nicht daran liegen.

    Wie sieht es den mit den Spannungen bei Last aus? Sind da große Einbrüche zu verzeichnen.

    Lad Dir doch am besten mal MBM runter und teste das mal.

  4. PC Netzteil #3
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..hast du mal gecheckt, ob der CPU-Lüfter dichtgestaubt ist, oder sich womöglich garnicht mehr dreht ??

    ..ansonsten würd´ich empfehlen erstmal nur mit MINIMALER Hardware ( alle nicht notwendigen Karten und Laufwerke abklemmen/ausbauen) versuchen, dem Rechner wieder Leben einzuhauchen.


    ..mfg, Garfield


    P.S.: die Spannungswerte sehen eigentlich OK aus :bj

  5. PC Netzteil #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Leute!!

    Hat sich erledigt!!
    Hab rausgefunden das der "+5V SB" zu niedrig ist.

    Hab ein neues Netzteil gekauft!! Jetzt klappts wieder!!

    Greez Gido


PC Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.