PC ohne Gehäuse laufen lassen

Diskutiere PC ohne Gehäuse laufen lassen im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten. Kann ich meine PC-Komponenten einfach auf den Tisch(Holz) legen, anschließen und laufen lassen? Ich frage, weil ich mein altes Gehäuse abgegeben habe und das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. PC ohne Gehäuse laufen lassen #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    Kann ich meine PC-Komponenten einfach auf den Tisch(Holz) legen, anschließen und laufen lassen? Ich frage, weil ich mein altes Gehäuse abgegeben habe und das Neue noch nicht da ist. Es wird keine ewige Lösung sein(ca 1 Woche) und der "Rechner" wird auch nur 1-2 Stunden am Tag genutzt werden. Jedoch bin ich mir wegen der ganzen Strahlungsgeschichte und der Wärmeabfuhr darüber nicht ganz im Klaren.
    greetings

    slider

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC ohne Gehäuse laufen lassen #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Bzgl. der Wärmeabfuhr dürfte es kaum eine bessere Lösung geben (kannst ja noch einen Tischventilator neben das System stellen :2 ).
    Diese "Strahlungsgeschichte" ist schon richtig, die EMV-Abschirmung ist natürlich überhaupt nicht mehr gegeben. Das stört den Rechner selbst jedoch nicht die Bohne, evtl. aber Handys o.ä. in seiner Nähe.
    Die ganzen Plexi-Cases sind aber im Übrigen auch nicht abgeschirmt, und bei Cases mit großen Fenstern im Seitenteil sieht die Sache auch nicht viel besser aus.
    Deswegen ist das also überhaupt kein Problem, vor allem nicht, wenns "nur" für eine Woche ist.

    P.S.: Pass aber auf, dass du in der nächsten Woche keinen Kaffee an der falschen Stelle verschüttest.... :9

  4. PC ohne Gehäuse laufen lassen #3
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Da würde ich vorsichtig sein wegen dem Staub etc.

  5. PC ohne Gehäuse laufen lassen #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Sollte eigetlich kein Problem sein. Solang du nicht Grundlegende Sachen verhaust.
    Wie Zb Lüfter abdecken oder das ganze auf eine leitende unterfläche legst

  6. PC ohne Gehäuse laufen lassen #5
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    das geht schon klar.... solang du die komponenten nicht gerade auf metall etc. legst. und auch nicht die ESD-Tüte in der das MoBo geliefert wird, da diese unter umständen elektr. leiten kann :ab

    natürlich kann es passieren da durch das fehlen des PC-gehäuses andere Geräte gestört werden könnten, aber normalerweise passiert bei sachgemäßer handhabung nix :bj

    gruz
    bernhard

  7. PC ohne Gehäuse laufen lassen #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Martin Zimmermann@11. Jun 2003, 17:05
    Da würde ich vorsichtig sein wegen dem Staub etc.
    Naja für ne Woche sollte es gehn.
    Hatte auch schon mein Gehäuse 2 Wochen offen und al laufen war auch kein Problem.

  8. PC ohne Gehäuse laufen lassen #7
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    WAHNSINN wieviel leute hier aktiv sind :2

    weiter so! :bj

  9. PC ohne Gehäuse laufen lassen #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn du es so machst wie ich kein Problem...

    Meine Teststation


PC ohne Gehäuse laufen lassen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc offen laufen lassen

darf man rechner offen laufen lassn

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.