Problem mit ATX Netzteil

Diskutiere Problem mit ATX Netzteil im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich möchte ein ATX Netzteil als externe Spannungsquelle verwenden. Damit das Netzteil anspringt, habe ich Pin 14 (Power On) auf Masse gelegt. Das Problem ...



 
  1. Problem mit ATX Netzteil #1
    gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Ich möchte ein ATX Netzteil als externe Spannungsquelle verwenden.
    Damit das Netzteil anspringt, habe ich Pin 14 (Power On) auf Masse gelegt. Das Problem - es springt nicht an... Ich habe schon die Sicherung und den Lüfter kontrolliert. Woran kann es noch liegen, daß das Teil nicht anspringt??

    Gruß
    Konrad

  2. Standard

    Hallo gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit ATX Netzteil #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    "Power On" auf Masse halte ich für keine gute Idee. Nimm lieber einen Taster und bau den dran. Zum Ein- bzw. Ausschalten ist eigentlich nur ein kurzer Impuls nötig.
    Soweit ich weiß, gibts noch einen "power good" bzw. "Power O.K." pin, der muß gebrückt werden.
    Gruß, MagicEye

  4. Problem mit ATX Netzteil #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Der Schalter/Taster macht auch nix anderes als Pin 14 auf Masse zu legen!
    Man sollte jedoch das NT nicht ohne zumindest einen Lüfter o.ä., also ganz ohne Last laufen lassen, dass kann das NT killen (fragt mich bitte nicht warum, ich bin kein E-Techniker, hab' das nur überall gelesen, wo darüber gesprochen wird!)...

  5. Problem mit ATX Netzteil #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    das Computer Netzteil ist ein sog. Schaltnetzteil, dass ohne angeschlossene Last erst garnicht anläuft.
    Ein Verbraucher sollte schon angeschlossen sein.

  6. Problem mit ATX Netzteil #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Aha, jetzt weiss' ich auch, warum... :bj

    Thx! :ad


Problem mit ATX Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.