Reicht mein 420W Netzteil?

Diskutiere Reicht mein 420W Netzteil? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich will mir in den nächsten tagen mein system aufrüsten. hier die komponenten die ich mir zulegen will: CPU Lüfter Freezer 64 Pro (ArtNr: ...



 
  1. Reicht mein 420W Netzteil? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Reicht mein 420W Netzteil?

    Hallo.

    Ich will mir in den nächsten tagen mein system aufrüsten. hier die komponenten die ich mir zulegen will:

    CPU Lüfter
    Freezer 64 Pro (ArtNr: HXLC02)
    Freezer 64 Pro (754, 939, 940, AM2)


    CPU Sockel 939
    Athlon 64 3700+ (ArtNr: HHDA23)
    Athlon 64 3700+ (2200 MHz)

    Mainboards Sockel 939
    A8R-MVP (ArtNr: GHEA15)
    A8R-MVP (CrossFire Xpress 1600)

    Grafikkarten ATI PCIe
    Radeon X1900GT (ArtNr: JAXS4B)
    Radeon X1900GT (256 MB)

    Arbeitsspeicher DDR 1 GB Kits
    DIMM 1 GB Kit (ArtNr: IAID2C)
    DIMM 1 GB Kit (1024 MB)


    Nun stehe ich vor der frage ob ich auch noch nen neues NT brauche. Mein altes hat 420W, 5A, 50Hz.

    Wie schauts aus?

    Ich betreibe damit zusätzlich noch 2 HDDs, 1 DVD/R/W, Lüftersteuerung

  2. Standard

    Hallo ChOpSueY!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reicht mein 420W Netzteil? #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    kommt immer drauf an was für ein netzteil von welcher marke ..... gibt da schlechte no name produkte, aber das ein oder andere gute netzteil.

    da müssten noch ein paar mehr werte auf dem netz teil stehen auf dem aufkleber.... am besten bild posten.

  4. Reicht mein 420W Netzteil? #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Bei den neueren Systemen wird die 12V Schiene extrem belastet und mein älteres NT der Marke TSP mit 420 Watt, das bei 12V eben nur max. 18A zur Verfügung stellen konnte, streckte die Flügel bei einem Athlon 64 3200+ in Verbindung mit einer X800 XT. Sprich, dein NT sollte für 12V mehr als 20A parat haben, sonst reicht es nicht.

  5. Reicht mein 420W Netzteil? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    +5V / 35A
    +3.3V / 30A
    +12V / 18A
    -12V / 1A
    +5VSB / 2A
    -5V /1A

    also reicht es wohl nicht?

  6. Reicht mein 420W Netzteil? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Könnte knapp werden.
    Versuchen kannst Du es, aber wenn die 12V einbrechen und der Rechner abstürzt, sollte ein Neues her.
    Aber da es wohl ein NoName ist, weiß man nie, wie es bei Überlastung reagiert. Am Ende zerlegt es Dir vielleicht noch alle Komponenten.


Reicht mein 420W Netzteil?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.