SLI-fähige Netzteile?

Diskutiere SLI-fähige Netzteile? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich würde (wie sicherlich hier schon oft genug geschrieben) gerne ein SLI System zusammenbasteln. Es gibt dafür schon genug Auswahl an SLI-fähigen Grafikkarten, es ...



 
  1. SLI-fähige Netzteile? #1
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard SLI-fähige Netzteile?

    Hallo.

    Ich würde (wie sicherlich hier schon oft genug geschrieben) gerne ein SLI System zusammenbasteln. Es gibt dafür schon genug Auswahl an SLI-fähigen Grafikkarten, es gibt SLI-Mainboards... aber was mir fehlt, sind "SLI-Netzteile".

    Wär' mir erst gar nicht aufgefallen, bis ich eine Anzeige des Exermax Coolergiant (World Edition) in der PC Games Hardware gesehen habe. Da wird angepriesen, dass das Netzteil ganz innovativ extra zwei PCIe Stromanschlüsse besitzt, um auch zwei PCIe-GraKas eben im SLI Betrieb zu versorgen.

    Da frag ich mich doch: Kann das sonst noch keiner? Mein bisher favorisiertes BeQuiet! kann's jedenfalls nicht - zumindest laut Caseking hat es "nur" einen PCIe Stromstecker.

    Sind euch vielleicht noch andere Netzteile bekannt, die über zwei solche Anschlüsse verfügen?
    Könnt ihr etwas über die Qualität von Enermax Coolergiant Netzteilen sagen?

    Danke schön.


    Bye, Feyamius...
    ...eine neue Hürde gefunden habend.

  2. Standard

    Hallo Feyamius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLI-fähige Netzteile? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Kann man da nicht irgendwie nen Adapter verwenden, von 1 auf 2 PCIe Stromstecker?

  4. SLI-fähige Netzteile? #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    schau doch mal hier auf die seite
    http://www.silverstonetek.com/de/index.asp


SLI-fähige Netzteile?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.