Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus?

Diskutiere Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hö? Also ging es jetzt bei 1100 oder oder nicht?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #9
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hö? Also ging es jetzt bei 1100 oder oder nicht?

  2. Standard

    Hallo freakdrop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #10
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Würd ich nicht machen, siehe hier:

    http://www.dau-alarm.de/g_mb.html

    Bild hat den Titel "MB 023" auf der linken Seite.
    Text dazu: "Hier sieht man, was passieren kann, wenn man partout versuchen muß einen größeren XP mit Geforce-Karte, mehreren Festplatten etc. mit einem 300W Netzteil zu betreiben. Beim Crash hat dieses Netzteil gleich noch'n bisserl mehr mit in den Tod gerissen..."

  4. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    @Doc Ja, er läuft mit 1100Mhz! Mit alles aus meinte ich, den Onboard Sound, Gehäuelüfter etc.


    Und den Link find ich echt spitze, habe mich totgelacht *g*
    Ich bezweifle aber, das dieses Bild an nem zu schwachen Netzteil gelegen hat.
    Obwohl ich den Rechner ja nicht auf Teufel komm raus betreibe, achte ich trotzdem auf die Spannungen. Zudem habe ich ne Mini-HDD und sonst fast nix.
    Ich denke das geht so klar, schlimmstenfalls geht er halt mal aus...

  5. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    So ein Netzteil würde ich gleich auf den Müll werfen, weil einfach für neuere Rechner nicht taugt.

    Mind. Vorrausetzung währen 20A an 3,3V - 30A an 5V - 16A an 12V und ne Kombie-Power von mind. 180Watt, und selbst das könnte mal zu wenig sein, dies entprache ungefair nen 300-350 Watt NT.

    Falls du es dennoch nutzt, sollte sich das NT mit einem lauten Knall verabschieden, oder im kleinen Fall die Sicherung durchbrennen, evt. noch ein wenig an Hardware kaputt machen, lieber mehr Geld ausgeben, den am Netzteil sollte man nicht sparen.

  6. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also für die alten Komponenten welche du einsetzt wird das Netzteil ausreichen :bj
    In einem ähnlichen Komplettrechner den ich hier stehen habe ist auch nur ein 150 Watt Netzteil verbaut und der läuft schon seit fast 3 Jahren ohne jegliche Probleme :bj


Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.