Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus?

Diskutiere Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey Ho! Da ja wie berichtet mein Netzteil abgeraucht ist, brauche ich euren Rat. :5 Ist zwar ne längere Geschichte, aber ne einfache Frage: Ziel: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #1
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Hey Ho!

    Da ja wie berichtet mein Netzteil abgeraucht ist, brauche ich euren Rat.
    :5
    Ist zwar ne längere Geschichte, aber ne einfache Frage:

    Ziel: Ich will mir nen zweiten Rechner zusammenbauen, vorerst ist aber nur wichtig zu gucken, ob das Mainboard und der Rest läuft, eventuell auch System bereits aufsetzen.

    Also in meinem Hauptrechner steckt hier jetzt z.Z das 300W Netzteil, das in meinen Zweitrechner sollte.
    Der Zweitrechner liegt in Einzelteilen hier rum, ich habe bis heute abend *freu* noch nicht alle Teile zusammen (CPU fehlt noch).
    Also in Betrieb hatte ich ihn noch nie, das Mainboard konnte ich auch noch nicht prüfen ob es überhaupt läuft.

    Deswegen bin ich jetzt heiss drauf das Teil endlich anzuschmeissen, ohne darauf zu warten das mein Hauptrechner-Netzteil aus der Reparatur oder Umtausch zurückkommt.
    SO, jetzt habe ich hier noch nen Netzteil, das hat allerdings viel zuwenig Watt, glaube ich...
    Aber ich habe mir gedacht, momentan ist fast nichts drin in dem Teil, deswegen könnte es ja reichen.
    Der Rechner:
    Board: MSI MS-6373 K7N420 Pro, nForce 420, VGA, Sound onboard
    Prozessor:AMD XP1800+ Palomino(ich würde ihn aber vorerst auf nen 1100Mhz runtertakten)
    RAM:256MB DDR
    FP: 4GB uralt Platte, fürs erste...
    CDROM
    FDD

    Tja, und das war es auch erstmal schon, reichen da
    150Watt
    3.3V = 13A
    5V = 18A
    12V = 5A
    3.3+5V = 95W
    ??????????????????????????????????????

  2. Standard

    Hallo freakdrop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Das wird äußerst knapp! Zumal ein Palo mit 1,75V Standardvcore läuft und die 3,3V Schiene bei deinem NT extrem niedrig ausgelegt ist.

    Ich schätze, dass die Mühle überhaupt nicht anläuft und wenn überhaupt, dann total instabil.

    MFG, Doc

  4. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Das mit der Vcore habe ich mir auch schon überlegt, mmm....
    Aber vielleicht krieg ich das Teil ja soweit gedrosselt, das ich der CPU weniger Saft geben kann, dann noch onboard sound off, keine Lüfter.... es reizt mich eben.
    Zumal nen Elektrotechniker sagt 200W reichen für nen "normalen" PC vollkommen aus.... vielleicht reichen ja auch 150...

  5. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ein ist der Palo unlocked? Oder willst Du per FSB runterdrosseln? Mit Mult-Änderung wirst Du nicht weit kommen. Auf nForce2 Platinen laufen meines Wissen nur die XP TB CPUs mit freiem Multi von 6 - 12,5

    Ich mache mich nochmal kundig.

    MFG, Doc

  6. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Per FSB runterdrosseln vorerst, der Multi ist locked, ich hab zwar nen Leitpad, das funzt aber nicht.
    Also auf meinem alten Board lief er immer mit 1100Mhz an, also 100x11

    Das Board is übrigens nforce 420, also sozusagen nforce1

  7. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Der Multi ist definitiv gelockt. Habe mich gerade nochmal mit einem Tec-Kollegen besprochen.

    Wie gesagt, probieren kannst Du es. Aber ich für meine Begriffe denke, dass Dunicht weit kommen wirst.

    MFG, Doc

  8. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Na, aber Danke für die Mühe, auch wenn sie wenig Hoffnung spendet...

    Ich meld mich dann, ob es geklappt hat.
    Probieren werde ich es auf alle Fälle, ist ja noch keine Hardware an Strommangel gestorben..

  9. Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Kurz und knapp:
    Hat hingehauen, die Kiste läuft, Linux ging auch zu installieren.
    1100Mhz alles aus,... *g*

    :2


Stromfrage: Reicht 150W Netzteil aus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.