Suche Gehäuse...

Diskutiere Suche Gehäuse... im Gehäuse & PC Netzteile Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi zusammen, ich suche ein neues PC-Gehäuse mit folgenden Eigenschaften (sofern möglich) -Midi-Tower -Front-USB (möglichst oben) -gute Belüftung -schallgedämmt -Gewicht usw. ist egal, da der ...



 
  1. Suche Gehäuse... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Suche Gehäuse...

    Hi zusammen,
    ich suche ein neues PC-Gehäuse mit folgenden Eigenschaften (sofern möglich)
    -Midi-Tower
    -Front-USB (möglichst oben)
    -gute Belüftung
    -schallgedämmt
    -Gewicht usw. ist egal, da der Rechner nicht auf LANs o.ä. mitgenommen wird
    -Preis max. 150€
    außerdem brauche ich - falls nicht mitgeliefert - ein Netzteil (ca. 400W), welches nicht zu laut ist und ggf. zusätzliche Gehäuselüfter.
    Ich denke es wird schwer in dieser Preisklasse ein schallgedämmtes Gehäuse zu finden, aber vielleicht gibt es da ja auch noch Möglichkeiten, dass im Eigenbau kostengünstig nachzuholen.
    Bei Caseking habe ich mich bereits umgesehen. Kann jemand was über die Arctic Cooling Silentium Modelle sagen? 75€ für ein leises Gehäuse inkl. Netzteil scheint mir ziemlich wenig zu sein.
    Btw: Momentan habe ich noch einen alten XP2500+, bald lege ich mir aber einen Athlon 64 X2 zu.
    Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

  2. Standard

    Hallo McFly83,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Gehäuse... #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Also konkret zu den Gehäuse kann ich dir nichts sagen, aber 75 Euro inkl. Netzteil? Da würde ich eher die Finger von lassen, da das Netzteil dann eigentlich nicht gut sein kann. Für ein gutes Netzteil (z.b. Seasonic S12-380 o.ä.) legt man so schon mind. 50 Euro hin.

    Grüße


    edit: ich editier mal, bevor ich es abschicke.... Hab mir grad das hier angeguckt.
    http://www.pczocker.de/xanario_pinfo...n=preisroboter

    Und da soll ein Seasonic/Arctic Netzteil drin sein? Bin mir nicht sicher, ob das an die Qualität der "normalen" Seasonic Netzteile rankommt? Müsste man sich mal informieren, wäre für den Preis aber fast komisch...

    edit 2:
    Hier ist ein Test des Vorgängermodells:
    http://www.caseumbau.de/index.php?pa...t299/test299_6

  4. Suche Gehäuse... #3
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Wie wäre es mit dem Chieftec der LCX-Serie (Mesh)?

    Als Netzteil kann ich die Seasonic S12 empfehlen. Bei dir würde das mit 430 Watt reichen. Auch für DualCore reicht das Netzteil ;)

    Als Lüfter kann ich dir die Aerocool Turbine empfehlen und die 92mm Lüfter von Coolink.

    Warte aber mal noch ab, was die Anderen dazu sagen...

  5. Suche Gehäuse... #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Jop bei dem Chieftec weißt du was du hast.
    Ich würd allerdings gleich zu dem 500W NT greifen, denn wenn du später mal ne Leistungsstarke Grafikkarte hast (z.B. 1900XT, die einiges zieht) wird sichs lohnen.

    Von Noisblocker und Papst gibts übrigens auch gute Lüfter ;)


Suche Gehäuse...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.